Chancen die 9. Klasse so zu schaffen?

  • Hey Leute.


    Komme nach den Sommerferien in die 9. Klasse.
    Durch diverse Fehlzeiten habe ich das 2. Halbjahr der achten Klasse kaum mitbekommen.
    Habe ich trotzdem Chancen so die 9. Klasse sowie meinen ESA Abschluss zu schaffen?


    Greets

  • Ja, kannst du.


    Einfach in den Lehrplan gucken oder fragen, was da passiert ist und die paar Themen selbst erarbeiten.
    Für die meisten Sachen gibts YouTube Videos. In 6 Wochen holst du das ohne Probleme auf, wenn der entsprechende Elan vorhanden ist.


    P.S.: Mal ganz ehrlich: abgesehen von Mathe ist da bei mir nichts ansatzweise relevantes passiert. Das meiste wird eh wiederholt (Bio zum Beispiel)..

  • Ich weiß natürlich nicht wie das in deinem Bundesland aussieht, aber Schule wurde bei mir ab der 9. Klasse anders. Mit Unterstufe hatte das nicht mehr viel zutun und meine Noten haben sich (von Mathe mal abgesehen) verbessert. Hat weniger mit Auswendiglernen zutun. Wenn du also keine bestehenden Defizite in Deutsch, Mathe, Englisch hast, sollte das schon klappen. Meinen Abschluss hätte ich auch ohne 8 Klasse geschafft.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip