Fachoberschulreife in Abendform nachholen? Suche Einrichtung!

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Einrichtung, welche den Erwerb der Fachoberschulreife in Abendform anbietet.


    Das Ganze hätte jedoch einen Haken: Gibt es solche Kurse auch in Verkürzter Form? Sprich an weniger Wochentagen? Z.B. Montag bis Donnerstag???


    Vielleicht gibt es so etwas ja mittlerweile. Ich weiß, dass es VHS gibt, welche solche Schulabschlüsse in Kooperation mit dem Europäischen Spezial Fonts anbieten.


    In diesem Fall hat man dann 3 Tage Schulunterricht und zwei Tage erwerbsorientierten Unterricht.


    Ich bin bei der Bundeswehr und würde gerne den Realschulabschluß neben dem Dienst in den Abendstunden nachholen.


    Ist nur ne Frage am Rande.


    Wenn es sowas gibt, dann würde mich interessieren, ob das auch für die Kreise "Bielefeld", "Detmold" und "Umland" der Fall ist!

  • Hi,


    frag mal beim 130 PioBattalion in Minden nach, die haben meines Wissens eine Kooperation mit den Berufsbildenen Schulen vorort.
    Ich weiß, die Fahrerei von Bielefeld nach Minden kann nerven, aber evtl. klappt das. Ich drücke dir die Daumen.



    Gruß


    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip