Online-Nachhilfe

  • Hey Leute,


    was haltet ihr denn so von Online-Nachhilfe?


    Ich bin im Moment dabei selbst eine Plattform aufzubauen um Schüler untereinander zu Online-"Nachhilfe" zu vermitteln, aber viel direkter, spontaner und effizienter als es Nachhilfe im klassischen Sinne ist.
    Ich würde mich freuen wenn ihr auch mal sagen könntet wie ihr solche Online-"Nachhilfe" finden würdet :)


    Gruß
    Felix

  • Definitiv eine interessante Idee und mit knapp 450,-€ sind ja doch schon einige Spenden eingegangen.


    Potential wäre da, besonders auch mit zunehmender Digitalisierung und schneller voranschreitenden Techniken.


    Aber was unterscheidet euch von der prämierten Stundienkreis-Onlinenachhilfe oder Sofatutor?
    Diese haben teilweise ausgezeichnete und geprüfte Dozenten/Lehrer.

  • Was macht diese Seite besser als die zahlreichen Youtube-Videos, die es schon gibt?


    Wie möchtest du/ihr Leute motivieren, sich da anzumelden oder zu helfen?

    Das wird der Kontakt sein - stelle einem YouTuber eine Frage und es dauert wenn man überhaupt eine Antwort bekommt oftmals viele Stunden. Einen direkten Ansprechpartner kann man eben direkt fragen und bekommt auch direkt eine Antwort und die Erklärung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip