Vorstellung von Alex

  • Heyho!
    Mein Name ist Alex und ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich eine neunte Klasse einer Realschule in Niedersachsen.
    Ich verstehe neben Deutsch und Englisch, Russisch (mündlich fließend). Die Schulfächer, die ich bevorzuge, sind Informatik, Wirtschaft,
    Geschichte und Politik. Ich spiele in meiner Freizeit gerne ArmA 3 und den ein oder anderen Shooter, aber mittlerweile eher weniger.


    viele Grüße.

  • Mehr oder weniger...
    Am Anfang meiner Kindheit (~ Kindergartenzeit) konnte ich ausschließlich Russisch, was zu Problemen geführt hat,
    da weder ich jemanden verstanden habe, noch jemand mich verstanden hat. Ich bin zu einer speziellen Hilfe für
    die deutsche Sprache gegangen, die für mich extra von der Schule (~ 1. Klasse) eingerichtet wurde. Dort habe ich mein
    Deutsch gelernt und ab dann bin ich bilingual aufgewachsen, wobei ich gestehen muss, dass ich mit meinen Eltern so eine
    Art Russisch-Deutsch Mix spreche, einerseits weil es einfacher für meine Eltern ist, mich zu verstehen und andererseits lerne
    ich die Sprache damit weiter, um möglicherweise in der Zukunft Russland besuchen zu können und dort was zu verstehen.