Laptop geht nicht mehr an

  • Abend.


    Nach langer Abwesenheit muss ich mich mit einem Problem wieder melden.
    Mein Bruder besitzt einen Asus Laptop (Model: F751M), der jetzt nicht mehr hochfährt.


    Folgendes ist passiert:
    Er war am Laptop, dieser ist aber aus gegangen, weil das Akku "leer" gegangen ist (Laptop war nicht am Strom). Danach hat er den Laptop am Strom geschlossen und erneut gestartet. 3 Sekunden später ist der Laptop aus gegangen und jetzt startet der nicht mehr.


    Ich habe mal geschaut, allerdings reagiert der auf nichts mehr. Wenn man das Stromkabel "reinsteckt", leuchtet noch nicht einmal die LED-Lampe von der "Batterie" am Laptop.


    Jetzt dachte ich vielleicht, das ihr mir helfen könnt. Falls ihr noch was wissen müsst, dann sagt ruhig bescheid.
    Ich sage allen schon danke, die mir in irgendeiner Art versuchen zu helfen. ;)


    Grüße

  • Hey, vielleicht hat sich das Stromkabel an der weiblichen Seite gelöst, innen.
    Also die andere Seite vom Kabel wo du den Stecker reinsteckst.

  • Ich würde mal ein anderes (passendes!) Ladekabel probieren. Wenn dann noch nichts geht, also nicht einmal die LED leuchtet, dann könnte es irgendwas am Notebook durchgehauen haben. Ist nur eine Vermutung, bin ja kein Elektriker. Und bitte schließe jetzt nicht das nächste Notebook-Ladekabel an was passt, sondern informiere dich erst was der Laptop verträgt und gleiche das mit den Werten auf dem Netzteil ab, sonst kann das böse enden (Hab vor kurzem erst meinen Speedport-Router aus versehen auf die Weise in die Wüste geschickt :thumbsup: ).


    MfG


    //Edit:
    Leuchtet denn wenigstens die LED für die Stromzufuhr? Wenn die nämlich Leuchtet, dann könnte der Fehler auch am Akku liegen.

  • würde die Stromlampe leuchten, bräuchte er auch keinen Akku = Akku spielt kaum eine Rolle atm
    Schraub den Laptop mal aus und schau nach ungewöhnlichen Sachen ausschau.. sollte dein Laptop noch Garantie haben NICHT aufschrauben sondern zurück schicken.
    Ungewöhnliche Dinge = Geschmolzene, verbogene, nicht gutaussehende teile auf der Platine, Festplatte oder an sonst irgendwelchen Steckern