Referat über die Spielwarenindustrie

  • Hey,



    seit ein paar Tagen sitze ich an einem recht umfangreichen Referat über die Spielwarenindustrie und ich brauche Hilfe bei der Suche nach weiteren Informationen.



    Nachdem ich bis jetzt schon um die 15 Seiten fertig habe, würde ich in den letzten Seiten gerne noch ein wenig über die unterschiedlichen Hersteller schreiben. Ich habe bisher schon einige Informationen zu LEGO und Carrera gesammelt, nur bei Cartronic wird es schwierig. Hier konnte ich leider nicht genug finden, da es keinen offiziellen Wikipedia Artikel gibt.


    Demnach habe ich nur diesen Wiki-Artikel hier gefunden:
    Cartronic – Enzyklopädie PlusPedia


    Oder diesen hier zum Unternehmen, dass hinter der Marke Cartronic steht:
    Autec AG – Enzyklopädie PlusPedia



    Hat vielleicht jemand eine Idee wie an noch weitere gute Informationen komme? Die Webseite von Cartronic bietet leider nicht so viele Infos. Danke im voraus für eure Hilfe!



    LG

  • Ich kann dir zwar spontan keine Seite nennen, würde dir aber sehr ans Herz legen, dass du andere Quellen als Wikipedia mit einbeziehst.

    Das is schon wieder so n reingerede wie es immer von den Lehrern kommt.. 99% von Wikipedia findest du auch auf jeglichen anderen Seiten - Wenn du schlau genug bist dann weißt du was du glauben kannst, und was nicht. Das dort jeder schreiben kann etc stimmt auch nicht, die Seiten werden täglich mehrmals kontrolliert und bevor etwas öffentlich gemacht wird, wird es auchnochmal kontrolliert..

  • Das is schon wieder so n reingerede wie es immer von den Lehrern kommt.. 99% von Wikipedia findest du auch auf jeglichen anderen Seiten - Wenn du schlau genug bist dann weißt du was du glauben kannst, und was nicht. Das dort jeder schreiben kann etc stimmt auch nicht, die Seiten werden täglich mehrmals kontrolliert und bevor etwas öffentlich gemacht wird, wird es auchnochmal kontrolliert..

    Ihr habt beide recht.
    Allerdings habe ich auch schon Wikipedia-Seiten mit Tendenzinhalten gefunden. Insbesondere was Organisationen angeht, die in Deutschland unter Beobachtung stehen.


    Generell empfehle ich Wikipedia als Quelle zu vermeiden. Für den ersten Überblick ist Wikipedia ganz ok, aber nicht als Quelle.


    @FFrozen, dann kennst du auch die Standartantwort von Schülern: "Das steht aber so in Wikipedia!" Dieser Satz bringt Lehrer zum Ausrasten, weil sie nicht viel davon halten, was sicherlich seinen Grund hat. Wenn ein Lehrer sowas vermeiden will, empfehle ich folgenden Tipp.


    Tipp: Wenn du Probleme damit hast, weitere Quellen zu finden, dann bitte deinen Lehrer in einem Feedback-Gespräch für die Zukunft für die einzelnen Themen eine Liste mit guten Internetquellen raus zu eben. Das hat den Vorteil, dass Wikipedia entfällt und du als Schüler schonmal eine ausgewogene Auswahl an Quellen hast (So fern sich der Lehrer die Mühe dazu gemacht hat, die angegebenen Quellen auch mal anzusehen.). Außerdem sind dann beide Seiten glücklich.



    Weitere gute Quellen sind auch immer die Hompages der Hersteller! Hier zwei Beispiele.
    Firmengeschichte der AUTEC AG in Nürnberg – Gründer Kurt Hesse
    PLAYMOBIL® Deutschland (Nur wenn du die auch mit drinn haben möchtest, ganz unten auf der Homepage findest du unter Infos was über die Firma und viel mehr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jade () aus folgendem Grund: Vermeidung eines Doppelpostes. muss ja nicht sein, wenn es diese nette Funktion bearbeiten gibt:-).

  • Das is schon wieder so n reingerede wie es immer von den Lehrern kommt.. 99% von Wikipedia findest du auch auf jeglichen anderen Seiten - Wenn du schlau genug bist dann weißt du was du glauben kannst, und was nicht. Das dort jeder schreiben kann etc stimmt auch nicht, die Seiten werden täglich mehrmals kontrolliert und bevor etwas öffentlich gemacht wird, wird es auchnochmal kontrolliert.

    Nur Wikipedia als Quelle sieht aber meist so aus als hätte man nicht ordentlich recherchiert. Man sollte, in egal welcher Form, immer verschiedene Quellen haben. Das macht sich einfach besser bei Lehrern ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip