Viel Hardware für wenig Geld- Smartphone für 200€

  • Hallöchen.
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Mom. Sie braucht ein einfaches Handy für telefonieren. Also nicht grad das neuste wie das S7. (Wäre wohl ein bisschen OP)
    Habe bereits die bekanntesten Handys verglichen(Huawei P8 Lite, LG G4c, Samsung J3/ J5,...).
    Jetzt habe ich komplett die Übersicht verloren. Bin einfach nicht ganz aktuell, zumindest nicht in der Preisklasse, und es sind einfach zu viele. Natürlich will man auch für sein Geld möglichst viel gute Hardware.


    Würde euch gerne um Hilfe bitte. Welches Smartphone würdet ihr in der Preisklasse empfehlen?
    Importe sollten es nicht zwingend sein...


    Dankö
    LG JJ

  • Ich kann das Lumia 640 guten Gewissens empfehlen. Also d.h. wenn deine Mom kein festgefahrener Android-Junkie ist haha :D .
    Akku hält lange, sieht gut aus, ist leicht und läuft stabil. Trotzdem würde ich im Falle des Falles deiner Mom mal Windows Phone im Laden vorführen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) .


    MfG

  • Viel mehr Möglichkeiten?
    Eher viel weniger. Der ganze Sandbox Kack geht extrem auf den Sack. Außerdem, man kann auch auf Android Handys die Xbox APP benutzen.

  • Kann das Innos D6000 empfehlen! Testbericht: Innos D6000 - Doppelt gemoppelt hält besser!
    Akku hält 3 Tage (mit 2 Sim-Karten an, 3G an, BT an), hab selten lags gehabt. Hat genug Speicher und USB 3.1 <3 (ovale Form, man kann den Stecker nicht falsch rein stecken ). Ist aber relativ schwer, dafür kann man den 2ten Akku entnehmen, dann ist es federleicht und der 1te interne Akku hat glaub 2750 mah, also immer noch genug ;)

  • man hat viel mehr Möglichkeiten

    Würde ich nicht sagen, aber es reicht auf jeden Fall. Es kann ja fast alles was ein Android-Phone auch kann. Und das App-Angebot ist ja auch schon ziemlich weit. Insbesondere Windows 10 Mobile hat ja endlich offizielle Apps von z.B. Instagram bekommen. Wobei es auch zu fast allem ne (gute!) Alternative gibt.



    Der ganze Sandbox Kack geht extrem auf den Sack

    Ja, stimmt. Warum sollte man auch interessiert daran sein ein Betriebssystem vor Schadsoftware zu schützen? Es ist ja viel besser wenn Angreifer ihre Trojaner einschleusen können oder?
    Ich meine wie kann Microsoft sich nur erlauben streng überwachte Schnittstellen einzubauen und den Nutzer vor Verwendung des Standpunktes zu fragen? (Ironie)


    PS: Deine unvoreingenommene Ausdrucksweise schätze ich wirklich sehr.


    MfG

  • Wenn das für deine Mum ist, reicht auch so ein Gerät wie ein Moto G von Motorola, ich würde jedoch mindestens zur dritten Generation greifen, die gibt es ziemlich günstig. Bei Motorola gibt es für Schüler auch 15% Rabatt, dazu kannst du noch mit DEWELCOME10 kombinieren.



    Ich habe mehrere Moto G 2nd Gen. in der Familie mit CM 13 verpflanzt die sich einmal die Woche automatisch updaten, das ist super. Kommen alle gut mit klar. Auch in Hinsicht auf Speicher mit SD-Karte und RAID kein Problem.


    Screenshot_20160706-151942.png


    Wenn du noch einen passenden Handytarif suchst, schau doch dann gleich mal bei MyDealz.