Epoche und Gattung "Er ist wieder da" - Timur Vermes

  • Guten Tag,


    Wir müssen in der Schule ein Lektürereferat über "Er ist wieder da" von Timur Vermes halten. Unsere Lehrerin möchte dabei wissen zu welcher Gattung und Epoche das Buch gehört und warum. Da ich davon leider absolut keine Ahnung habe, möchte ich euch um Hilfe bitte.


    Achso, es handelt sich um eine Technikerschule Fachrichtung Maschinenbau ;)


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Liebe Grüße
    Thesome1

  • Der Postmoderne wird er wegen des Erscheinungsdatums zugeordnet, nach 1990.
    Ist leider etwas doof, aber dafür musst du die die einzelnen Epochen der Literatur im Kopf haben.
    Ansonsten hast du die Autoren, die dir einen gewissen Hinweis geben, in welche Epoche du das Schriftstück einordenen kannst. ABER Achtung: Manche Autoren haben in mehreren Epochen geschrieben, weil sie in einen Epochenwechseln hineingearbeitet haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip