GTA V Mods - Welche sind erlaubt?

  • Hallo,


    ich möchte meinen GTA etwas mit Car Mods auffrischen und mir ist eingefallen, dass GTA V im Online Modus ja Mods verbietet.
    Nun wollte ich fragen, ob ich ohne Gedanken nun den Online Modus mit Car Mods betreten kann, oder ob ich sie jedes mal aufs neue löschen muss.
    Und falls ich es nicht darf, wie löst ihr das Problem?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
    Ich spreche hier nicht nur von Replaces, sondern auch von zusätzlichen Car Addons. [Blockierte Grafik: https://breadfish.de/wcf/images/smilies/smile.png]


    Vorallem, wie kann ich die Mods am einfachsten einfügen?

  • Jegliche Modifizierungen sind im Online Modus verboten. Wenn du das missachtest kann es sein, dass du einen temp- oder einen permanenten Ban bekommst. Also lieber nicht ausprobieren. Aber was du machen kannst ist, dass du deine Mods mit OpenIV verwaltest. Also grob erklärt (Für alles weitere einfach mal Google betätigen) : Du kopierst alle Dateien (mit Verzeichnissen!) in denen du was änderst (z.B x64e) in einen "mods" Ordner. Dann änderst du in dieser kopierten Datei deine Sachen, also alle Dateien außerhalb des "mods" Ordners bleiben unversehrt! Und alles was OpenIV dann macht ist ein ASI-Loader und Plugin reinzuschmeißen. Das Plugin erkennt dann die Dateien im Mods Ordner und tauscht die automatisch aus. Und wenn du dann Online spielen willst tust du einfach mit 2 Klicks im OpenIV den ASI-Loader und das Plugin raus (Eigentlich nur den Loader aber GTA tut da manchmal bisschen doof... ) und schon sind die Mods nicht mehr geladen. Und wenn du dann wieder Offline bist logischerweise nur den Loader und Plugin wieder installieren. Ich hoffe du hast wenigstens die Funktionsweise begriffen. Die Präzise Anleitung gibt's dann in Videoform auf Youtube.


    MfG Philipp

  • Also ich modde GTA 5 schon, seitdem es für PC released wurde.
    Solange man im Singleplayer nur moddet und nicht im Multiplayer, passiert nichts.
    Wenn ich den Multiplayer gehe, lösche ich nur den Script Hook Asiloader. Ohne dem laden keine asi Dateien => Somit werden dann auch keinerlei Mods geladen.
    Klappt bei mir immer.

  • Wenn ich den Multiplayer gehe, lösche ich nur den Script Hook Asiloader. Ohne dem laden keine asi Dateien => Somit werden dann auch keinerlei Mods geladen.
    Klappt bei mir immer.

    Ja, geht natürlich auch. Ich dachte nur das OpenIV vielleicht die übersichtlichste Lösung ist. Außerdem hat mir GTA schon diverse male einfach ohne Grund angezeigt das die Spieldateien beschädigt seien. Vielleicht überprüft das random ob da Dateien nicht ganz ordnungsgemäß sind?


    MfG

  • Nene ich meine auch die Modverwaltung mit OpenIV. Aber was ich jetzt meine ist folgendes:
    Damit GTA 5 die .rpf Dateien aus dem "mods" Ordner lädt, braucht man ja die OpenIV.asi.
    Und für das Laden der OpenIV.asi Datei wird der ScriptHook Asi Loader benötigt. Kein ScriptHook -> Kein Laden von ASI Dateien.
    Also reicht es eigentlich, wenn man für das Zocken im GTA Online Modus, ScriptHook entfernt.
    Hoffentlich hab ich das jetzt verständlich geschrieben :D Ich kann net so gut erklären :P