Schulstufe wiederholen?

  • Hallo Community,


    ich würde gerne von euch wissen, ob es möglich ist, eine Schulstufe zu wiederholen, obwohl man die letzte Schulstufe (in einer anderen Schule) nicht positiv abgeschlossen hat. Das war es auch eigentlich schon.


    MfG

  • Die Frage direkt kann ich dir nicht beantworten, kann dir jedoch sagen, wie das bei uns gehandhabt wird bzw. bei meinen Freunden.


    Gymnasium wird bei uns nach Ober/Mittel/Unterstufe selektiert, pro Stufe ist 1x wiederholen möglich, insgesamt jedoch nur 2x.
    Wechselst du zwischen zwei gleichen Schulen oder zb. Gymnasium auf die Realschule?


    Du könntest ggf. unter bestimmten Voraussetzungen auch Vorrücken auf Probe, sprich mal mit deinem Schulleiter das Thema an.

  • Bei uns in Österreich hat man ein anderes Schulsystem und wesentlich mehr Schulen.


    Zuerst war ich wie jeder andere auch 4 Jahre in der Grundschule. Danach kamen 4 Jahre Mittelschule und dann habe ich eine 1-Jährigen EDV-Lehrgang in einer Handelsakademie gemacht, damit ich arbeiten gehen kann, weil Ja 9. Schulstufen absolviert sein müssen. Dann hatte ich mich aber dazu entschieden, eine Höhere Technische Lehranstalt zu besuchen (5 Jahre mit Matura sowie Zulassung für ein Studium) um eine bessere Ausbildung zu haben. Dadurch dass ich das 2. Semester der 1. Jährigen EDV Schule und somit die komplette Schulstufe nicht bestanden habe, weiß ich nicht, ob ich die derzeitige Schulstufe (welche halt in einer anderen Schule ist) wiederholen könnte (ich habe die Möglichkeit, eine Aufstiegsklausel in Anspruch zu nehmen).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip