[Grafikkarten Treiber]Ein unbekannter DirectX- Fehler ist aufgetreten... - League of Legends

  • Hallöle,


    wenn ich nach der Championselection in den Loading Screen kommen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    "Ein unbekannter DirectX Fehler ist aufgetreten, sodass League of Legends nicht gestartet werden kann. Bitte versichere dich, dass deine Grafikkarte die neusten Treiber des Herstellers benutzt."

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30780331/grakka.png]
    Im Gerätemanager und im dxdiag steht Standard VGA Grafikkarte, wenn ich aber meine Treiber über NVIDIA scanne, wird mir GeForce 9600M GT angezeigt.
    Wenn ich jedoch die Treiber installiere, die NVIDIA mir vorschlägt, kommt wenn ich neustarten muss Systemreperatur. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

  • Hoffentlich kann ich Dir mit meiner ausführlichen Antwort helfen (&ggf. anderen Spielern! :) )



    Ich selber spiele seit langem League of Legends, und habe auch schon viel Geld darein investiert, alle Champs und über 200 Skins.
    In meiner Spielzeit sind mir viele unerklärliche Fehler aufgefallen.



    Bspw. als die neue Map aufgespielt wurde (das "riesen-update"), konnte fasst niemand fertig patchen (Das Forum war überfüllt davon)..
    Bspw. Dein Problem - man kommt nicht in den Loading-Screen (oder ähnliches)


    Die meisten Fehler lassen sich durch einen Neustart beheben (LoL ausloggen, einloggen, oder im Taskmanager komplett schließen oder PC-Neustart)



    Dann hatte ich leider schon mehrmals das Pech, das ein PC-Neustart nix gebracht hat. Nun gibt es 2 Optionen:
    1) LoL als Admin öffnen (Rechtsklick -> als Administrator ausführen)
    2) Im Launcher, noch vor dem Log-In, kannst Du bei Sprache, Region usw. auch LoL "reparieren"





    Sollte auch dies nicht funktionieren, hilft folgendes:
    -> vollständige Deinstallation und eine neue Installation (Falls der Link funktioniert.. keine Ahnung^^)
    Das dauert dann erstmal seine Zeit, je nach PC & Internet



    Hilft trotzdem nix?
    -> PC zurücksetzen o. Backup machen zu einem funktionierendem Zeitpunkt -> bedenke, die ganzen Patches ab diesem Zeitpunkt sind dabei auch weg. Speichere wichtige Daten von Deinem Computer vorher auf einer externen Festplatte // USB-Stick ab!



    Immer noch Erfolgslos?
    Evtl. hilft es, den PC zurückzusetzen, wobei eigentlich der obere Schritt ausreichen sollte. Denke bitte an das Speichern von wichtigen Daten auf einer externen Festplatte...



    R. I. P. League of Legends?
    NÖ, das lässt niemand zu!
    -> Support anschreiben mit genauen Informationen die sie haben wollen
    -> neuen PC kaufen

  • Hallo,


    ich antworte dir bisschen später als geplant aber meine Lösung war ein neuen PC zu benutzen.
    Wie man im Screenshot sieht, es war ein Laptop, der ist auch, wenige Wochen später nach dem ich das Problem gelöst hatte, kaputt gegangen ist. Trotzdem Danke für diese ausführliche Antwort.