Frage zu einer Joker Aufgabe

  • Hallo, ich wollte fragen ob die Joker Aufgabe in die Punktzahl mit rein geht, sprich wenn man insgesamt 23 Punkte erreichen kann und man für die Joker Aufgabe 3 Punkte bekommen kann, kann man dann 26 Punkte erreichen?


    Und wenn ich die Joker Aufgabe nicht habe steht da dann z.B


    15 von 23 Punkten oder 15 von 26 Punkten?


    Mit freundlichen grüßen,


    SniperShot :)

  • Hallo, ich wollte fragen ob die Joker Aufgabe in die Punktzahl mit rein geht, sprich wenn man insgesamt 23 Punkte erreichen kann und man für die Joker Aufgabe 3 Punkte bekommen kann, kann man dann 26 Punkte erreichen?

    Ja, normalerweise sollte das möglich sein.


    Genauer kannst du dich aber mal bei deinem Lehrer erkundigen, der wird dir das wohl genauer erklären, wie das gehandhabt wird. ;)

  • Jockeraufgaben kenne ich nicht. ?( Ich kann mir darunter nur vorstellen, dass das Aufgaben sind, die für Schüler, die Probleme mit der ein oder anderen Aufgabe haben, so doch noch Punkte sammeln können, um nicht ganz schlecht dazu stehen.


    Ansonsten hat AirM4X recht, frag einfach deinen Lehrer.

  • Jockeraufgaben kenne ich nicht. Ich kann mir darunter nur vorstellen, dass das Aufgaben sind, die für Schüler, die Probleme mit der ein oder anderen Aufgabe haben, so doch noch Punkte sammeln können, um nicht ganz schlecht dazu stehen.

    Ja, bei uns werden die Zusatzaufgaben genannt, aber ich denke, so etwas meint er/sie. :D

  • Doch, in einer Klassenarbeit.


    Ich kann mich irgendwie nicht registrieren dort steht immer das ich die Felder ausfüllen soll wenn ich die ausfülle und auf absenden drücke...

  • Zusatzaufgaben?! Doch wohl hoffentlich nicht in einer Klassenarbeit, da haben die nichts verloren. =O
    Zusatzaufgaben, kenne ich nur auf Übungsblättern, damit die Schnelleren noch etwas beschäftigt sind.

    Gibt es in der regulären Gemeinschaftsschule öfters, da ja häufig unterschieden zwischen Hauptschul- und Realschulniveau
    In einer Arbeit ist es eig so, das du über die gesamt Punktzahl kommen kannst, also bei deinem beispiel bleibt es bei 15/23 Punkten, jedoch kannst du dann halt 24/23 erreichen. Aber das ist sehr unterschiedlich, einige Lehrer sagen dann, dass es zu den normalen gezählt wird, heißt wie bei deinem 2. Beispiel es nachher 15/23 wird.

  • Genau, bei uns ist das dann einfach eine schwierigere Aufgabe, die man zusätzlich lösen kann, um extra Punkte zu bekommen. Aber das wird nicht in jeder Arbeit "eingebaut", bei uns schon lange nicht mehr. Wie das in den Jahrgängen davor ist, weiß ich nicht.

  • Doch, in einer Klassenarbeit.


    Ich kann mich irgendwie nicht registrieren dort steht immer das ich die Felder ausfüllen soll wenn ich die ausfülle und auf absenden drücke...

    Hast du denn alles ausgefüllt, den Haken gesetzt, und die Sicherheitsfrage beantwortet?
    Meld dich einfach hier oder an info@schueler-forum.com dann kann ich dir weiterhelfen oder ggf. manuell einen Account anlegen.


    Habe es gerade getestet, klappt problemlos. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip