Abschlussvideo (Star Wars)

  • Hallo Mädels und Jungs,


    und zwar habe ich bald meinen Abschluss und dazu gehört natürlich eine Abschlussfeier. Früher am Tag des Abschlusses kommen ja alle Verwandten usw. in die Aula der Schule um dort dann den Abschluss mitzuverfolgen(mit Zeugnisausgabe). Anschließend wird ein Abschlussvideo gezeigt für welches ich zuständig bin. Der Abschluss ist im Star Wars Stil. Bedeutet halt, dass alles Richtung Star Wars gehen soll wie zum Beispiel das Intro und so. Nun habe ich die Frage,ob jemand Ideen hat was man so alles in dieses Abschlussvideo reinbauen kann? Am besten etwas schönes und wäre schön wenn das auch irgendwie im Star Wars Stil wäre.


    Danke im Voraus für Antworten!


    mfg Destiny

  • Kann man so garnicht sagen, was für Videos verfügst du denn? Die Effekte und sowas müssten auch zum Video passen.


    Wobei es bei einem Abschluss viel mehr um den Inhalt geht. Du müsstest am Besten wissen, wie man es gestalten kann.


    Hast du denn Erfahrung und Ahnung von der Materie?

  • Falls das Abschlussvideo etwas über eure Schulzeit an dieser Schule zeigen soll:

    was man so alles in dieses Abschlussvideo reinbauen kann?

    Ihr könntet ja irgendwie lustige Bilder von der Schulzeit mit in das Video einbauen, das ganze natürlich in einen Star Wars Stil. ;)
    Du kannst ja mal deine Mitschüler fragen, vielleicht auch deine Lehrer, ob sie Bilder haben (vielleicht von Ausflügen, Klassenfahrten, o.ä.).
    Was genau ihr einbaut, das müsst ihr selbst machen, denn wir wissen ja nicht was für Materialien ihr zur Verfügung habt.



    Falls ich das falsch verstanden habe und ihr nur ein Video machen sollt, was ihr selbst erstellt habt, also ohne Bilder oder Videos, sondern nur so im Stil von Star Wars, dann habe ich das leider falsch und kann dir dabei nicht genau helfen. ;)

  • Also ganz klar dieses ewig lange Intro mit dem Text der durch die Galaxi fliegt. :D Wenn der fehlt haste Star wars komplett verfehlt^^
    Star Wars is ja sehr "kompliziert" von der Reihenfolge, mal kommt ein Teil, mal der der eig Davor sein sollte etc., wer die Filme geschaut hat weiß was ich meine.
    Bau doch einfach die Hauptcharactere mit ein, darunter zählt man auch z.B. C3P0 (goldene Blechbüchse), R2D2(kleiner runder roboter), chewbacca, BB8 im neuen Teil...
    Ich weiß nicht wie geschickt du bist, aber mach dir einfach mal ne Liste was bei einem Star Wars abend nicht fehlen darf, und was im Film nicht fehlen darf.
    Laserschwerte, Raumschiffe, Todes-Stern und Planet, Jedis

  • Danke für die Antworten bis jetzt. Und übrigens kenne ich mich mit Star Wars hervorragend aus :D Also ich habe bis jetzt Diashow mit Bildern, Kurzes Video von jedem wo er was zum Ende sagt, das intro selbst gemacht und mehr bis jetzt nicht. Ich wollte dieses Video aber unvergesslich machen wenn ihr versteht? Noch Ideen was so spontan rein könnte?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip