Eintrag kann gelöscht werden hat sich erledigt.

  • Ich würde beim TGA in erster Linie den Text lesen. Dadurch kannst du die wichtigsten Stellen markieren und ihn ggf. in Sinnabschnitte einteilen. Ebenfalls könntest du Wortmerkmale, die dir direkt ins Auge springen, markieren und die Art danebenschreiben.


    Danach arbeitest du dich durch die Aufgabenstellung durch, meistens ist die korrekte Reihenfolge bereits angegeben. Einleitung, Hauptteil, Zusatzteile/Aufgaben, Schluss.


    Habe meine Abschlussprüfung zwar anhand einer Erörterung geschrieben, aber beim TGA ist die Vorgehensweise meist identisch und auch diesen habe ich oft geübt.

  • Ich würde beim TGA in erster Linie den Text lesen. Dadurch kannst du die wichtigsten Stellen markieren und ihn ggf. in Sinnabschnitte einteilen. Ebenfalls könntest du Wortmerkmale, die dir direkt ins Auge springen, markieren und die Art danebenschreiben.


    Danach arbeitest du dich durch die Aufgabenstellung durch, meistens ist die korrekte Reihenfolge bereits angegeben. Einleitung, Hauptteil, Zusatzteile/Aufgaben, Schluss.


    Habe meine Abschlussprüfung zwar anhand einer Erörterung geschrieben, aber beim TGA ist die Vorgehensweise meist identisch und auch diesen habe ich oft geübt.

    @Schakon hat dir die Struktur (Fett markiert) schon mit gegeben, die übrigens auch in dem Link von @AirM4X enthalten ist.
    Noch ein Hinweis von meiner Seite: Lies alle Texte sehr aufmerksam und wende nach Möglichkeit die bekannten Markierungsregeln an. (Helfen übrigens auch bei allen anderen Fächern, das Wichtigste herauszufiltern.)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip