Referat Polarisation

  • Hallo zusammen!
    Ich muss in zwei Wochen in der Schule ein Referat zum Thema „Polarisation“ halten. Dazu soll ich der Klasse noch einen kleinen Versuch vorführen. Bei meiner Suche bin ich bei Youtube auf ein Video von „Phil’s Physics“ gestoßen, was mir vom Versuch her eigentlich ganz gut gefällt.
    In dem Video wird mit einem Cutter die Polarisationsfolie von einem Computerbildschirm entfernt. Man kann später nur etwas auf dem Bildschirm erkennen, wenn die Folie davorgehalten wird. Allerdings möchte ich nicht so gerne meinen Bildschirm schrotten…Hättet ihr noch einen anderen Vorschlag wie ich das im Video gezeigte Experiment durchführen könnte bzw. funktioniert das wirklich einfach so? (Youtubelinks dürfen nicht geteilt werden oder?) Kann man diese Polarisationsfolie auch irgendwo günstiger kaufen? Ich habe zwar schon ein paar Angebote gefunden, die fand ich aber alle recht teuer…Fragen über Fragen...Danke für eure Hilfe! :)
    Grüße
    Moritz

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip