Geburtstagsgeschenk für Opi

  • Hey mein Schatz ihr Opi hat bald Geburtstag, weist schon im späten 70ger Bereich und wir haben leider keine Idee was wir ihn schenken.Hat jemand Vorschläge was einen alten Mann ein Lächeln zaubern würde ? Er ist nicht mehr der Aktivste


    Restaurantgutschein, da er und seine Frau nie essen gehen


    Selbstgemachte Torte gibt es sowieso
    Etc.


    Haben wir schon.hat jemand noch nette Ideen ?

  • Ein Gedicht, das zur Person passt. Es darf auch ruhig etwas lustiger sein, aber nicht abwertend.
    Evtl. auch ein Bild mit allen Kindern, Enkeln, Urenkeln(?), die jeweiligen (Ehe-)Partner sollten auch mit drauf.
    Einen Sketsch aus dem Leben des Großvaters gegriffen, kommt immer gut an und alle haben etwas davon.


    Senioren etwas schenken ist nicht einfach, das stimmt.


    Wie wäre es mit Zeit. Schenk deinem Grovater doch Zeit mit dir, davon hast du etwas und den Großvater so wieso.

  • Schönen guten Morgen!


    Das Problem kenne ich wirklich nur zu gut, denn gerade bei den älteren Menschen weiß ich leider auch nie so recht, wie und was ich schenken könnte.


    Beim letzten Geburtstag meines Großvaters hatten wir das Glück, dass meine Mutter die Idee hatte, dass wir doch zusammenlegen und ihm einen neuen Kühlschrank kaufen könnten, weil seiner schon fast so alt war wie er selbst *lach*


    Haben uns dann bei https://kuehlschrankberater.de/ ein bisschen umgesehen und uns dann letztendlich für einen Beko Kühlschrank entschieden.

  • Hallo,


    ich habe dein Thema gefunden und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Wir leben in der Zeit, wo die Technik das sagen hat. Deswegen kaufe ich allen Freunden Technik Sachen. Vor kurzer Zeit habe ich ein Geschenk für meinen Neffen gesucht. Er hat mir erzählt, dass er neue Lautsprecher für seinen Computer braucht, aber kein Geld dafür hat. Und ich wollte ihm das schenken. Auf der Seite PhoenixDeal habe ich etwas Gutes aber günstiges von Bose gefunden. Schau mal da, bestimmt gibt es etwas auch für dich da.
    Viel gluck und liebe Grüße.

  • Ich will auch etwas dazu sagen.
    Dieses Thema hat mich an meine Erfahrung damit erinnert und aus diesem Grund will ich sie jetzt auch teilen.


    Meinen Opa liebe ich über alles und wenn immer ich eine Gelegenheit habe, schenke ich ihm etwas, weil ich von ihm immer die besten Geschenke bekam. Letztens habe ich lange nachgedacht, was ich ihm schenken sollte und es kam mir in den Sinn, dass er neue Schuhe braucht. Hab sofort das Web durchgesucht und war sehr schnell auf der Seite von Görtz fündig. Das beste daran war, das ich Gutscheine (hier einfach schauen) für Görtz fand und konnte somit gutes Geld sparen.
    Am Ende hat es sich für mich wirklich gelohnt und mein Opa bekam ein gutes Geschenk, das sehr gut angekommen ist.
    Das ist mir am wichtigsten.


    Grüß!