GTA 5 stürzt grundlos ab

  • Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit GTA 5 im Moment und zwar stürzt es ab der Stelle, in der ich mich zur Garage begebe (am Prolog) und eine Explosion stattfindet, wo die Tür gesprengt wird.
    Davor läuft alles einwandfrei und flüssig, jedoch stürzt es ab dort immer wieder mit der selben Meldung ab.
    Ich habe auch schon die Standard Werte der Einstellungen gemacht, jedoch stürzt es trotzdem ab!


    Hier ist die Fehlermeldung


    Meine Hardware:

    • GTX 970 - 4GB
    • 16GB DDR4
    • I5 6600
    • 1TB Festplatte (auf der ist es gespeichert)
    • 250GB SSD

    Das sollten, denke ich, die wichtigsten Informationen sein. Sollte man mehr benötigen, beantworte ich sie gerne, in der Hoffnung, dass man mir helfen kann.
    Würde gerne wissen, wie ich das Problem beheben kann.
    Kann mir nicht vorstellen, dass mein PC unter Last den Geist aufgegeben hat auf der Art und Weise.

  • Neuinstallieren? Das ist doch erst frisch installiert, niemals lass ich meinen PC nochmal 1 Tag durchlaufen für ein Spiel...
    Die Crashlog gibt mir folgendes raus:


    [2016-04-18 19:43:18.879] [DISPLAY] Game exited with code 0x80000003
    [2016-04-18 19:43:18.879] [ ERROR ] ************************************************************************
    [2016-04-18 19:43:18.879] [ ERROR ] * Setting error condition
    [2016-04-18 19:43:18.879] [ ERROR ] * Category: 5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
    [2016-04-18 19:43:18.880] [ ERROR ] * Code: -2147483645 (80000003)
    [2016-04-18 19:43:18.880] [ ERROR ] * Extra: Aufruf von zlib fehlgeschlagen. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren. Für weitere Informationen, besuche bitte: GTAV PC Allgemeine Hilfestellung bei Problemen – Installationsprobleme, Abstürze, Einfrieren, schlechte Performance – Rockstar Support
    [2016-04-18 19:43:18.880] [ ERROR ] * Localised: Aufruf von zlib fehlgeschlagen. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren. Für weitere Informationen, besuche bitte: GTAV PC Allgemeine Hilfestellung bei Problemen – Installationsprobleme, Abstürze, Einfrieren, schlechte Performance – Rockstar Support
    [2016-04-18 19:43:18.880] [ ERROR ] ************************************************************************
    [2016-04-18 19:43:18.881] [ ERROR ] Exit code 0x80000003 indicates a game crash (unknown cause)

  • Ansonsten einfach mal bisschen Google durchsuchen nach dem Fehler, und bisschen was von Vorschlägen ausprobieren. Ansonsten musst du noch auf eine Person warten, die davon einfach mehr Ahnung hat, ich habe gerade auch selbst nur Google durchforstet. ;)

  • lass ich meinen PC nochmal 1 Tag durchlaufen für ein Spiel...

    Klingt aber auch nicht gesund :D .


    Ne Spaß bei Seite. Hast du das Spiel über Steam gekauft? Wenn ja, dann kannst du ja mal die Spieldateien mit Steam überprüfen. Ansonsten kann man auch unter Angabe von ein paar Parametern bei der Verknüpfung die Spieldaten-Überprüfung von Rockstar Games starten. Einfach mal bisschen Google benutzen, da findet man ne Anleitung.


    Hab selber festgestellt das GTA 5 gerne mal zu sinnlosen Fehlermeldungen neigt. Zum Beispiel sagt es mir immer wenn ich das Spiel unsachgemäß schließe (z.B. den Prozess mitten im Spiel kille), dass meine Spieldateien beschädigt sind. Helfen tut dann nur noch ein Neustart des PC's.


    Also einfach mal Daten überprüfen und gegebenenfalls nochmal installieren. Das wirkt manchmal Wunder.


    MfG Philipp

  • Habe den Fehler gefunden, ein Python Script laufen lassen und eine Datei gefunden, die nicht ordnungsgemäß war, gelöscht und dann hat sich die neue Datei (dank Social Club) automatisch nochmal installiert.


    Bis jetzt scheint alles einwandfrei zu laufen!
    Vielen Dank an euch!