Geschlecht eines Kindes bestimmen

  • Hallo wir haben in Bio grad die Entstehung der Menschen. :D


    Muss folgende Fragen beantworten finde aber nix:
    1. Kann man das Geschlecht beeinflussen? z.B. dass man einen Jungen möchte und es wird einer?
    2. Wovon hängt das ab oder ist das einfach Zufal?


    Dankeschön

  • Welche Klasse bist du?
    Ich erinner mich mal n bissl zurück... (*Gedanken.............*)



    eine Frau hat ja die Chromosomen [X] [X] und ein Mann die Chromosomen [X] [Y]
    -- Wenn du schon Erbgänge in der Schule hattest, sollte dir jetzt was auffallen.. --
    Würden sich nur Frauen fortpflanzen können, würden nur Mädchen entstehen da kein [Y] vorhanden ist.
    1. Man kann sie als normaler Mensch nicht beinflussen (keine Zitronen essen etc..), im Labor ist es jedoch mMn. möglich.
    2. Es ist Zufall. Ich kann dir mal ein Anschaubild zum Erbgang machen, was du sauber abzeichnen kannst^^ (editiere ich gleich nach)


    EDIT//
    So, bilder :


  • [Referat] Mendelsche Regeln 1+2


    Kannst dir mal herunterladen und ansehen trifft auch auf das Thema zu :)


    Junge oder Mädchen - Tipps zur Beeinflussung des Geschlechts – 9monate.de
    Einige meinen es durch den GV zum Zeitpunkt des Eisprungs beeinflussen zu können aber ob das tatsächlich der Fall ist ist fraglich.
    Man sollte froh über ein gesundes Kind sein, egal ob Junge oder Mädchen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip