Ab wann ist man reich?

  • Reich ist man nicht durch Kapital sondern durch seine Einstellung zum Leben.
    Wenn du alles hast, was du brauchst um glücklich zu sein, dann bist du
    eigentlich reich. Wenn dich Geld glücklich macht, dann bitte. :)

  • Der Deninition nach ist Reichtum ein Überfluss an geistigen oder materiellen Werten. Meistens bringt man Reichtum (oder allgemein reich) gleich mit Geld Verbindung, was richtig wäre, aber eben nicht alles ist. Man kann auch reich an Erfahrungen oder anderen geistigen Werten sein, ohne Geld en masse zu haben.


    Bringt man Reichtum nur mit Geld in Verbindung, würde ich erstmal auf das Durchschnittseinkommen (o.ä.) schauen, um festzustellen, ab wann man reich ist.

  • Wenn du glücklich seien willst, sei es!Also sind wir doch alle Reich?

    Wenn man es neutral und vom Wort her betrachtet ist reich jemand, der ein angenehmes finanzielles Leben hat und sich das leisten kann, was er will, ohne sich Gedanken dabei machen zu müssen in gewisser Hinsicht.


    Menschlich betrachtet sollte jeder für sich selbst wissen, wann er reich ist. Ich fühle mich reich, weil ich glücklich mit meinem Leben und meiner finanziellen Lage bin.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip