quadratische Lösung

  • Hallo,


    am Mi. findet bei mir ein Mathetest vor. Es sind 5 Themenbereiche. Das ist nicht bei mir grad das Problem. Bei mir ist folgendes Problem.


    Wenn ich eine quad. Gleichung habe, die ich dann mit der Mitternachtsformel ausrechne und ich dann als Ergebnis stehen habe x1 = -2 und x2 = +2


    Wie muss ich das dann als Definition angeben?


    Bei mir in der Software habe ich folgendes:


    L { Eingabefeld }


    Wäre die richtige Schreibweise nicht so: L {-2/+2}?

  • Die Schreibweise stimmt meines Wissens nach.
    Hinweis: die Mitternachtsformel ist nicht die pq-Formel (ich durfte das im Studium schmerzlich erfahren ;( )

  • Bei Variablen mag das sein, bei Zahlen führt das aber m.M.n., und so habe ich das damals auch gelernt, zu Lesbarkeitsproblemen.
    Beispiel:
    L = {2,3, 4}
    oder noch schlimmer:
    L = {2,5,3}
    Ist es nun 2,5; 5,3 oder 2; 5; 3? :P


    Am Computer geht das noch, handschriftlich habe ich Respekt vor dem Lehrer, denn der kann da ein netter Mensch sein oder ein Arsch und entsprechend bewerten, was er für zusammenhängend hält. :P

  • Bei uns wäre der Lehrer er das Arsch und würde uns die Punkte abziehen, daher würde ich einfach das Semikolon machen, ist ja nicht viel mehr Arbeit. Ich denke ein Slash ( / ) würde auch wohl noch gehen. Zur Not kann man seinen Lehrer auch mal fragen welche Methode in Ordnung ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip