Eure Ziele im Leben?

  • Ich werde erst eine Ausbildung machen, dann kommt die Familie und in ferner Zukunft werde ich mich evtl. Selbstständig machen.


    MfG
    MelvTube

  • Ich wünsche mir für die Zukunft:

    • Gesundheit
    • Gesunde Kinder / Familie
    • Genügend Geld / möglichst viel Geld
    • Freude
    • Eigenes Haus und schönes Auto / schöne Autos

    All das sind meine Ziele, die mich täglich antreiben :thumbup: Hoffentlich werden sie auch wahr :P

  • In nächster Zeit:
    - Praktika Stelle bekommen
    - Die letzten Vorlesungen und Klausuren meistern
    - Studienprojekt & Praktika erfolgreich absolvieren
    - Thesis erfolgreich hinter mich bringen


    In näherer Zukunft:
    - Entweder Assistentenstelle bekommen oder Teilzeitstelle im Consulting
    - Master erfolgreich abschließen
    - Erstmal bisschen Geld einfahren


    Eventuell irgendwann:
    - Promovieren
    - Ausreichend Geld verdienen
    - Familie
    - Auto
    - Haus komplett renovieren (lassen) [abhängig von Punkt 2 dieses Unterpunktes 8o ]

  • - guten Abschluss
    - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
    - gesunde Familie
    - Führerschein absolvieren
    - guter Verdienst beim Beruf, sodass man nicht jeden Cent umdrehen muss, sondern schon ausreichend Geld hat.


    Dann mal sehen, was noch in Zukunft zu den Zielen dazu kommt. ;)

  • So rein auf die Schule bezogen:


    Dass ich mein letztes Jahr in der Schule erfolgreich bestehe und mit einer Abiturnote rausgehe, mit der ich zufrieden bin. Hierbei ist nicht einmal mein Abi total wichtig. Viel mehr ist es der Drang, einen persönlichen Berufswunsch zu erfüllen - nämlich, das Medizinstudium zu packen und Ärztin zu werden.


    :)

  • So rein auf die Schule bezogen:


    Dass ich mein letztes Jahr in der Schule erfolgreich bestehe und mit einer Abiturnote rausgehe, mit der ich zufrieden bin. Hierbei ist nicht einmal mein Abi total wichtig. Viel mehr ist es der Drang, einen persönlichen Berufswunsch zu erfüllen - nämlich, das Medizinstudium zu packen und Ärztin zu werden.


    :)

    Medizin und Abinote egal: das geht fast nur, wenn du Vitamin B hast oder an einer Uni studierst, die für Medizin keinen NC verlangt. Ich wünsche dir viel Glück.


    Eine Familie und ein nettes Haus oder eine nette Wohnung.

  • Das ist ne sehr gute Frage:


    "Früher" (also vor ein paar Jahren) dachte ich immer, ich muss viel Geld verdienen und viel Arbeiten um glücklich zu sein.


    Ich habe aber bereits im Studium gemerkt, dass es wichtig ist, dass man einen Sinn in seiner Tätigkeit findet und einem das Ganze Spaß macht!


    Ich finde es wichtig, die Balance zwischen Freizeit und einem Job, der einem Spaß macht und einen erfüllt, zu finden.

    Die "gesunde und goldene Mitte" ist glaube ich in vielen Bereichen des Lebens der richtige Weg zum Glück :)


    lg!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip