Englisch Hilfestellung gefragt, wer kann mir helfen?

  • Heyho liebe Community,
    Der Englisch Speaking test rückt immer näher und in meinem Kopf tuen sich immer mehr Fragen auf, würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
    Also, ohne größere Ausschweifungen: Wir halten als erstes eine "General Conversation" ab... vorstellen, etc. Auf diesen Teil kann man sich nahezu perfekt vorbereiten. Nun bitte ich nur darum, dass jemand einen zweiten (bzw. dritten) :D Blick auf das ganze wirft (4 Augen sehen bekanntlich mehr als zwei) - Danke im Vorraus
    Hier der Text, die dazugehörigen Fragen stehen darüber :) Heimatstadt: ccc Nächst größere Stadt: vvv
    Have you already made plans for the future?
    Well, currently I go to the Realschule yyy, but I don't know what the future will bring. My plan is to pass the FOS, a secondary school for further education. But I do not know, which job I want to do in future. I think it is to early these days to decide what I want to do for the rest of my life. But I am sure I will find a job, which will make me happy in future.
    And where do you come from? I come from ccc. It is a village close to vvv . I think it is about 15 Minutes from vvv by car.
    Danke euch
    PS: Wenn euch noch etwas einfällt, wie man es besser sagen, bzw. noch etwas ergänzen kann, was in der Prüfung gut ankommt, wäre ich sehr Dankbar
    Lg m2000 :D :thumbsup:

  • At the moment I'm visiting the Realschule yyy, but I don't have exact ideas what the future will bring with it. My plan is to pass the FOS, a secondary school for further education. But I don't know, which job I want to do in future. I think these days it's just too early to decide what I want to do for the rest of my life. But I'm sure I will find a good job, which will make me happy.
    And where do you come from?
    I come from ccc. It's a village near vvv .
    It takes about 15 Minutes from vvv by car.


    So ähnlich würde ich es machen. Ist noch nicht perfekt aber ein Anfang. Mal schauen was andere meinen :)

  • Gesprochenes Englisch ist anders als geschriebenes (und dann auswendig hergesagtes). Es werden mehr Abkürzungen benutzt, die Sätze sind kürzer. Ein Engländer würde "I will find" niemals sagen, es sei denn, dass er "will" extra betonen wollte. Die Verlaufsform (ing) würde soweit als möglich genutzt werden (Im planning on passing/completing the FOS).

  • Stimme Silberpfeil zu....lerne nicht auswendig. Es ist immer gut wenn es natürlich rüber kommt. Übe das Sprechen.
    Das einzige was du "lernen" solltest ist worüber du reden möchtest aber da es um dich geht sollte dir das nicht schwer fallen.


    Versuche ebenfalls es nicht unnötig komplizierter zu machen. Sei ganz locker....ein genereller Tipp vielleicht noch: Spreche nicht nur englisch, sondern denke es auch.
    Egal worüber du nachdenkst, denke in englisch. Das ist das was einen der fließend spricht von einem der "nur gut" spricht unterscheidet.


    Das war wohl eines der wichtigsten Dinge die ich je gesagt bekommen habe und mir auch heute noch bei anderen Sprachen hilft, diese besser zu erlernen.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip