Milch schädlich?

  • Wir haben in Bio gerade den Aufbau von Milch und deren Produkte (Käse usw).


    Ist nichts besonderes, relativ leicht. Aber warum sagen eigentlich viele Sportler das Milch schädlich ist? Wir haben gelernt es fördert den Knochenaufbau :huh:


    Danke

  • Laut dem Artikel würde ich vermutlich alle paar Tage in Lebensgefahr schweben - alleine schon im Kaffee etwas Milch. Kommt schneller zusammen als man denkt.


    Typisch Bild eben. Wer sichergehen will kann laktosefreie Milch trinken, da sind die Enzyme gespalten. Der einzig sinnvolle Satz ist der letzte Absatz, dass Milch gesund ist und unseren Calciumbedarf größtenteils abdeckt.

  • Die BILD versucht mal wieder ein paar Schlagzeilen rauszubringen, um Leser aufmerksam zu machen.


    Wenn das Sterberisiko durch Milch erhöht werden sollte, wär ich ja schon längst vergraben, so viel Milch wie ich zu meinen Kindeszeiten getrunken habe. :P


    Milch ist gesund und gut für die Knochen, so wie es immer gesagt wurde, ist es auch. Denn was anderes kann man nicht aufweisen. Es sei denn die Wissenschaftler von Schweden zeigen richtige Fakten die das aufweisen und nicht nur irgendwelche Verschwörungstheorien.

  • Ich trinke jeden morgen Milch, die einzige Nebenwirkung die sie bei mir hat ist das wenn ich zu viel davon morgens trinke, dass ich dann immer auf die Toilette muss (nur Morgens) :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip