Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?

  • Azur ist eine Farbe, meine Lieblingsfarbe.
    Habe da etwas versucht, Buchstaben drangehangen und dann kam Azure.


    Naja. Am Ende merkte ich, nach über nem Jahr, dass es schon den Windows gibt namens Azure, bzw. die Cloud.


    Na, da hab ich aber blöd geguckt ^^
    Kann aber behaupten, ich war kreativ :P

  • Also eigentlich wollte ich Frozen nehmen.. Habe immer Namen mit Bedeutung gesucht kam dann z.B. auch zu Casu, oder Armageddon raus war mir aber doch zu langweilig..
    Naja Frozen war schon belegt, dann hab ich mir überlegt eine Zahl hinten ran zu hängen (Frozen21) Nach ner Zeit habe ich mich dann FFrozen genannt..

  • me + superuser
    Der Begriff "superuser" stammt aus Linux und bezeichnet einen Root-User, also einen User mit allen Rechten im System. Das "me" hab ich dann davor gehangen weil ich auf meinem System ein superuser bin.


    Mein früherer Nickname war "xxhelloxxMC". Die Geschichte dazu ist etwas interessanter:
    Ich hatte mir vor ca. 3-4 Jahren MInecraft cracked geholt und nannte mich da einfach nur als Test "hello". Irgendwann wurde mir das aber zu langweilig und unpraktisch, denn wenn jemand auf nem' englischen Server "hello" schrieb wusste man immer nicht wer gemeint ist. Also habe ich mir von anderen Spielern das damals total angesagte "xX Xx" abgeschaut. Das habe ich dann irgendwann in Kleinschrift umkonvertiert und so hieß ich schonmal "xxhelloxx". Danach habe ich mir einen Premium Account für Minecraft "reserviert" (Damals brauchte man ja noch kein Mojang-Konto). Als ich mir dann Minecraft endlich kaufen wollte wusste ich weder das Passwort noch die Email (so vorhersehbar haha). Dann habe ich einfach krampfhaft das "MC" für Minecraft hinten dran gehängt. Also habe ich ca. 2 Jahre an meinem Nickname was verändert ehe er fertig war.


    Den neuen Nickname habe ich deswegen genommen weil ich A: Was neues und leichteres wollte und B: weil ich kein Minecraft mehr spiele.


    MfG Philipp

  • Ich hatte mal ein Mädchen in der Klasse, das richtig schlecht in Englisch war. Also so richtig extrem schlecht. Jedenfalls sollte sie irgendwann mal was an der Tafel anschreiben. Sie hat dann statt crazy kraizy geschrieben. Zu der Zeit habe ich nen neue Namen für Foren, Spiele, etc. gesucht und ich fand den so geil, dass ich dann ihre spezielle Schreibweise vom Wort crazy genommen habe. :D

  • Nebenbei: Ein hübsches Photo! Auf die Idee muß man kommen, und auch schauspielerisch "hingebungsvoll" dreingucken, damit es paßt. Zumindest ich selber sehe diese "Schnurrbart-Idee" zum ersten Mal...

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Nebenbei: Ein hübsches Photo! Auf die Idee muß man kommen, und auch schauspielerisch "hingebungsvoll" dreingucken, damit es paßt. Zumindest ich selber sehe diese "Schnurrbart-Idee" zum ersten Mal...

    Das war ne Zeit lang mal "in" solche Posen auf Bildern zu machen. In der heutigen Zeit macht man es nur noch aus Spaß.


    Im übrigen ist es eine Youtuberin, auf seinem Bild. ^^

  • Entstand damals zu Zeiten von CS/CS:S. Wollte in der ESL mit dem Clan einsteigen und die Spielersuche fand zu viele Leute mit dem Namen "final". Deshalb strichen wir einfach jeden zweiten Buchstaben weg und erhielten fnl. fnls gab es damals keinen in der ESL. Zeitweise hab ich mich dann mal fNL genannt, das führte aber dazu, dass viele Leute meinten ich sei Niederländer. Deshalb hab ich mich entschieden das N noch zu einem n zu machen. :)

  • Bei mir war es ähnlich wie bei Phillip, ist durch Minecraft entstanden. Zuerst jacboy200, das wurde mir damals vorgeschlagen (ich weiß nicht mehr, ob es bei minecraft.net einen Namens-Generator gab oder ob ich irgendeine Seite im Internet genutzt habe), irgendwann habe ich dann die Jahreszahl (Geburtsjahr) einfach weggelassen, weil viele Leute meinten, dass das unprofessionell sei und man mich aufgrund des leicht zu erkennenden Alters nicht ernst nahm.


    Ich habe noch einige andere Nicknames wie z. B. alex53, setzt sich aus dem Zweitnamen Alexander und dem Todestag meiner Freundin zusammen.