Warum Donald Trump so beliebt?

  • Bin hierdurch (Google) hierhergelommen: Amerikas Politiksystem kurz erklärt?


    Viele erleben bestimmt grade mit was in Amerika los ist. Aber wrnn jeder deutsche meckert, dass Trump ein ziemlicher Idiot ist, warum wählen ihn dann alle Amerikaner oder so viele? Macht er leere Versprechungen oder sind die nur großteils nicht alle Klar im Kopf?


    Verstehe das nicht. Und muss über Trumps Wahlerfolg schreiben :/

  • Eher zweiteres. Er verspricht das, was sich viele Amerikaner wünschen, aber sehr unschön für den Rest der Welt wäre, beispielsweise Einreiseverbot von Muslimen, Waffenlegalisierung an Schulen etc.


    Ich bezeichne Amerika als nicht klar im Kopf, so einen Menschen als Präsident haben zu wollen.

  • Trump ist ein genauso großer Idiot wie die Leute bei der AfD. Da meckert aber keiner, da die schließlich etwas gegen unser Flüchtlings"problem" machen _möchten_. Trump wendet sogar die selbe Taktik an.;-)


    -Handy

  • Trump kommt mir auch vor die amerikanische Stimme der AfD oder der extremeren Pegida-Anhänger.
    Der tritt in die Öffentlichkeit und hat keine Scham seinen rassistischen Mist in die Welt zu brüllen und nun kommen all die aus ihren Löchern, die insgeheim ähnliche Ansichten mit sich bringen.


    Natürlich ist das Ganze wie in Deutschland auch angefeuert durch Angst: Die Flüchtlinge nehmen uns die Arbeitsplätze weg, sind kriminell und vergewaltigen "unsere" Frauen vs. Die Mexikaner nehmen unsere Arbeitsplätze weg, sind kriminell und vergewaltigen.

  • Nunja, die Amerikaner sind halt mit der jetzigen Regierung nicht unbedingt zufrieden (gleiches gilt auch in Deutschland). Nur dass bei den Amerikanern keine so starke und in dem Maße verbreitete Parteiangehörigkeit existiert wie in Deutschland.
    In Deutschland ist es oft so, dass eine komplette Familie SPD/CDU/... wählt, unabhängig von der Person, die die Partei repräsentiert bzw. unabhängig von der eigenen Meinung.
    Bei vielen jungen Leuten kommt auf die Frage "Warum wählst du XYZ?" die Aussage "Meine Eltern machen das auch". Leider wird sich einfach nicht mehr über die einzelnen Parteien informiert (teils berechtigt, denn wozu auch? Die Parteien versprechen weniger Steuern und mehr Ausgaben für alles mögliche. Wie soll das funktionieren? Die leeren Versprechungen kann man aus den Parteiprogrammen quasi am laufenden Band ablesen).


    Außerdem ist es in die USA so, dass dort viel mehr Leute einen Kandidaten wählen als in Deutschland. Schließlich ist Trump noch kein Präsident, er wurde nur zum Präsidentschaftskandidaten gewählt. ;)

  • Trump ist denke ich mal vor allem deswegen so beliebt, weil er die "political correctness" ignoriert und sagt was er denkt - ohne Rücksicht ob er jemanden dadurch auf den Schlitz tritt.


    Was man auch Teils nachvollziehen kann weil es echt langsam sehr übertrieben wird mit der "politischen Korrektheit"...auch hier in DE.
    Erinnert mich an unsere damalige Arbeitsministern von der leyen, die hat damals gesagt sie findet den Hartz 4 Begriff so negativ besetzt, sie will da jetzt nen neuen Ausdruck für finden.


    Also nicht die Situation der Leute verbessern, sondern einfach es netter nennen. :huh:




    Ich finde ihn ja auch nicht so dolle aber Bernie ist auch nichts für mich und Clinton....naja...6 Monate lang die Nation belogen - leider schon verloren.


    Bin aber auch kein Ami und ich denke mal wir haben hier in DE genug Probleme als das ich mir einen großen Kopf um die USA mache....erst mach ich mir einen Kopf über das was hier los ist und dann die USA, auch wenn das wie ein Kind ist mit Atomwaffen - das sollte man nicht unnötig Reizen.




    Die Parteien versprechen weniger Steuern

    "Letztens wieder gelesen: Steuern senken! Für alles Geld aber keine Steuersenkungen.


    Der deutsche ist besessen von der Steuersenkung, selbst Leute die keine Steuern zahlen sind der Meinung das die Steuern gesenkt werden müssen.


    Dann haben die deutschen damals ernst gemacht: Die FDP mit 15% UND DIE FDP IS DRAN GEKOMMEN - sie haben ihr Wort gehalten, die Steuern gesenkt und was ist passiert?
    Sie sind bei Umfragen mit 8% abgestürzt - was ist den da passiert?


    Kann ich dir sagen, die hälfte der Wähler haben begriffen: "Scheiße ich hab ja gar kein Hotel"

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Jedes Volk ist in bestimmten Situationen für solche Demagogen empfänglich. Erinnert mich an ein Zitat Hermann Görings zum Thema Krieg und wie einfach man sein Volk aufhetzen kann:


    „Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.
    (Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg)


    Das funktioniert nicht nur mit Kriegen, sondern auch mit Rassismus. Man muss nur einen Sündenbock haben.

  • Habe letztens gesehen, wie jemand Trump-Anhängern Hitler Zitate vorgelesen hat und so tat, als stammen sie von Trump. Alle haben die Aussagen unterstützt. Nach Auflösung wollten einige nicht glauben, dass es Hitlers Sätze waren, andere waren immer noch überzeugt ..

  • Hitler hatte diese Macht auch genutzt. Sein Volk in den Bann gezogen. Mit Worten ist so vieles möglich, so macht es Trump auch

    Hitler hatte noch einige Aspekte mehr die bei den damaligen Wahlen zu berücksichtigen sind.
    Z.b. hatten die Deutschen erstmals wieder Stimmrechte..


    So ziemlich alle Politiker sind marionetten die den Reichen gehorchen.
    Ansich würde Trum die Gesetze wie Waffen an Schulen erlauben niemals durchkriegen, dafür sind einfach noch zu viele in der Politik von Amerika.
    Trump würde genauso wie Merkel und Obama nur die vorgefertigten reden halten und sich kaum eine Meinung dazu geben.


    Man sieht es stark als die liebe Fr. Merkel auf das kleine Mädchen trifft und ihr erzählt das sie wieder abgeschoben wird. Das war für (fast) alle Deutschen einfach nur beschäment, aber so merkt man wie Sie wirklich ist, ohne der Reden der anderen.!


    Das ist meine Meinung, aber ich diskutiere gerne und es kann natürlich auch sein das ich im letzten Punkt etwas falsches geschrieben habe.. :)

  • Wo ist der Zusammenhang? Wir haben doch gerade über Abschiebung geredet...
    Dublin III regelt übrigens die Zuständigkeit für Asylverfahrens und die hat Deutschland für viele übernommen, obwohl gem. Dublin III andere Staaten verantwortlich gewesen wären.
    Merkel ist dementsprechend in deinem konkreten Fall nichts vorzuwerfen.

  • Hitler hatte diese Macht auch genutzt. Sein Volk in den Bann gezogen. Mit Worten ist so vieles möglich, so macht es Trump auch

    Also jetzt aber...jeder gescheite Politiker nutzt diese "Macht", schließlich will ja jeder an die Macht. Natürlich hat es ein Politiker leichter wenn er ein guter Redner ist und frei sprechen kann.


    Wenn Trump nun ins weiße Haus kommt, was ist dann? Sind dann die Mehrheit der Amis blöd?
    Sicher nicht. Die werden am besten wissen wie die Lage in ihrem Lande ist und was besser gemacht werden kann.


    Ich würde mir sowas nie wagen jemanden über die Politik seines Landes zu belehren...da wäre ich auch sauer und würde mir denken:
    "Die Pfeife lebt nicht mal hier aber will mir sagen wie der Hase hier läuft?"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip