Darf ich meinen Bachelorarbeits-Fragebogen hier veröffentlichen?

  • Hallo!


    Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema Berufswahl.
    Jetzt suche ich nach Möglichkeiten meinen Fragebogen zur Arbeit so zu verbreiten, dass ich genug Schüler/innen oder frische Absolventen erreiche, die gerade über ihre Berufs- und Ausbildungswahl entscheiden.


    Bei der Suche bin ich auf das Forum hier gestoßen, welches ja genialerweise sogar einen eigenen Bereich für die Berufswahl hat.


    Daher meine Frage, wie ja schon im Titel unschwer zu erkennen: Darf ich meine Umfrage in diesem Bereich (oder woanders) veröffentlichen?


    Hier schon einmal der Link: http://ww3.unipark.de/uc/Berufswahl/



    Selbstverständlich werden in dieser Umfrage nur Fragen zur Berufswahl selbst gestellt und einige demografischen Daten erfragt.
    Außerdem werden alle angegebenen Daten vertraulich behandelt.


    Und jetzt kommt noch das Leckerli:
    Als Gegenleistung für alle Teilnehmenden bin ich gerne bereit auf Fragen zu meinem Studiengang Wirtschaftspsychologie oder auf Fragen zum Studienort Bielefeld zu antworten. Kontaktieren kann mich jeder über meine E-Mail-Adresse, die am Ende des Fragebogens zu finden ist.'


    Wie siehts aus? Seid ihr meine Rettung? :D


    LG Steffi

  • Guten Abend,


    ich persönlich habe nichts dagegen, solange es keine Werbung, sondern einfach eine Umfrage für deine bevorstehende Projektarbeit ist, sehe ich keinen Grund, diese zu verbieten.


    Würde mich u.a. auch selbst daran beteiligen, poste es am Besten hier: Berufswahl


    Per E-Mail ist immer so eine Sache, dafür haben wir ja eigentlich das Forum da.


    Könntest über den Button oben rechts über das Icon die Foren, wo du deine Stärken siehst abonnieren: Wirtschaft & Politik (siehe Screenshot Icon links anklicken)
    Danach einfach https://www.schueler-forum.com/notification-settings/ hier Haken bei "Neues Thema in abonnierten Forum" und "Email-Benachrichtigung."
    So würdest du automatisch (nur) bei neuen Themen in diesem Bereich informiert werden. Helfe dir auch gerne dabei wenn du möchtest. :)

  • Ich veröffentliche ja mein eigenes Gedankengut. Und die Software kostet, damit sie dafür genutzt werden kann. Also urheberrechtlich bestehen da keine Probleme. Sind ja meine "klugen Texte"


    Es ging nur darum nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen, da der Fragebogen ja ganz streng genommen nicht dem Beratungs-/ Austauschzweck dieses Forums dient.


    Trotzdem danke fürs das Video ;)