Drogen am Schulhof?!

  • Bei uns war das eigentlich auch völlig normal. :S

    So etwas darf an sich an keiner Schule "normal" sein.
    Habt ihr eure Lehrer schon mal drauf angesprochen? Die haben die Pflicht, etwas dagegen zu tun, das können Sie aber nur, wenn die Schüler ihnen helfen. Das hat nichts mit Petzen zu tun sondern damit eine Straftat anzuzeigen.


    Bei uns ist es im Trend dem Gras Crystal unterzumischen, um mehr Kunden zu gewinnen.

    Das ist Krank Crystal ist eine grausame Droge wie viele andere auch. Die jenigen, die das Zeug dann zusich nehmen, werden in erster Linie vom Crystal abhängig.
    Tut euch selbst den Gefallen und sorgt dafür, dass die Dealer bestraft werden.
    Drogen machen kaputt und zwar in vielerlei Hinsicht.

  • So etwas darf an sich an keiner Schule "normal" sein.
    Habt ihr eure Lehrer schon mal drauf angesprochen? Die haben die Pflicht, etwas dagegen zu tun, das können Sie aber nur, wenn die Schüler ihnen helfen. Das hat nichts mit Petzen zu tun sondern damit eine Straftat anzuzeigen.

    Es ist ein Problem was totgeschwiegen wurde... :huh:

  • Es ist ein Problem was totgeschwiegen wurde... :huh:

    =O=O , das ist doch wohl nicht dein Ernst?
    Wann haben die Lehrer ihren Hintern hochbekommen und sind dagegen vorgegangen?
    Ich kenne eine Schule da gehen die Lehrer jedem Verdacht nach und Sprechen die Schüler sofort an. (Die Arbeit der Polizei machen sie deswegen nicht.)

  • In der Schweiz hatten sie auch ein Cannabis Problemen an den Schulen, sie haben dann halt mit den Schülern geredet darüber usw. War den Eltern dann auch nicht recht, da sie den Schülern gezeigt haben, was kontrollierter Konsum ist und wie man mit der Droge umgeht. Hat den Eltern halt auch nicht gepasst, aber meiner Meinung halt richtig so und wegen den "petzen" (Polizei), man muss auch ein kaltes Gewissen dafür haben, da (je nach dem wo man wohnt) man so Leben zerstören kann, nur weil jemand was konsumiert hat. Hilfe bei dem Umgang mit der Droge, ist allerdings sehr gering. Aber es hängt ab, was man für ein Mensch man ist. Ich kenne (leider) Menschen, wo ich das extrem gemerkt habe. Es gibt Menschen, die mit der Droge umgehen können, aber auch welche, die es bsw zum unterdrücken von Problemen usw benutzt (wie bei Alkohol halt^^) (bei denen ist halt das Problem ausschlaggebend)

  • Ich habe gerade nur deinen Thread gelesen, nicht die von den anderen.


    Bei uns gibt es immer mehrere, die Rauchen und auch schon einige, die Drogen nehmen. Selbst die Lehrer kennen schon alle Raucher von meiner Schule. Es ist bis jetzt aber nicht vorgekommen, dass jemand Drogen dabei hatte. Es hatte nur jemand Tee in einer kleinen Tüte drinnen. Die Polizei wurde direkt gerufen. Was aber vorkommt ist, dass die Jugendlichen (ich bin selbst einer, habe aber nichts damit zu tun, will ich auch nicht) momentan viele illegale Sachen veranstalten. Vor 1-3 Tagen gab es einen Einbruch, bei dem ca. 2100€ gestohlen wurden. Ich weiß wer es war. Ich traue mich aber nicht es zu sagen, da diese Leute schon gefährlicher sind. Ich habe keinen Bock im Krankenhaus zu liegen oder schlimmeres... Nennt man die neue Jugend halt... Ich bin froh, dass ich damit nichts zu tun habe.

  • Ich habe gerade nur deinen Thread gelesen, nicht die von den anderen.


    Bei uns gibt es immer mehrere, die Rauchen und auch schon einige, die Drogen nehmen. Selbst die Lehrer kennen schon alle Raucher von meiner Schule. Es ist bis jetzt aber nicht vorgekommen, dass jemand Drogen dabei hatte. Es hatte nur jemand Tee in einer kleinen Tüte drinnen. Die Polizei wurde direkt gerufen. Was aber vorkommt ist, dass die Jugendlichen (ich bin selbst einer, habe aber nichts damit zu tun, will ich auch nicht) momentan viele illegale Sachen veranstalten. Vor 1-3 Tagen gab es einen Einbruch, bei dem ca. 2100€ gestohlen wurden. Ich weiß wer es war. Ich traue mich aber nicht es zu sagen, da diese Leute schon gefährlicher sind. Ich habe keinen Bock im Krankenhaus zu liegen oder schlimmeres... Nennt man die neue Jugend halt... Ich bin froh, dass ich damit nichts zu tun habe.

    Ich sage es nur ungerne, aber solche auf solche Leute wie dich hoffen diese Verbrecher. Diese Typen wissen, dass sie einen Ruf haben und diesen auch nutzen. Bisher war es nur Geld, doch was ist wenn es ein Leben ist? Würdest du dann auch schweigen?
    Auch wenn du Angst hast, geh zur Polizei, denn ein kleiner Diebstahl ist oft nur der Anfang einer "großartigen" Karriere im Millieu des Verbrechens.
    Es ist besser man geht zur Polizei, denn du deckst die Täter und machst dich so mitschuldig. Vor allem wenn rauskommt, dass du etwas gewusst und nichts gesagt hast. Damit machst du auch dein Leben kaputt.

  • Da hast du schon Recht. Aber ich denke mal, dass die Polizei schon eine Vermutung hat, wer das war. Die haben auch bei sich einen, der alles der Polizei gesagt hat. Die haben schon 2 Hausdurchsuchungen durchgeführt.

  • Der "Singvogel", so möchte ich ihn mal nennen, hat begriffen, dass Reden in dem Fall Gold ist. Denn wenn er auspackt, ist er vor dem Richter besser dran als wenn er schweigen würde. Außerdem erspart sein Geständnis der Polizei auch einen Teil der Arbeit.


    Allerdings bleibe ich dabei, wenn du etwas weißt, sprich deine Lehrer an und geh notfalls zur Polizei, Verbrechen sollten nicht ungestraft bleiben.
    Dein Mut ist höher zu bewerten als dein Schweigen. Denn Mut haben ist nicht leicht. Leider.

  • Vor drei jahren musste ich die 8.Klasse Gymnasium wiederholen und war in einer relativ braven klasse (oder nur extrem naiv). Als ich dann vor zwei Jahren in die neue Klasse kam, war ich geschockt, dass fast die Hälfte der Kinder dort schon geraucht hat. (Nach und nach erfuhr ich dann, dass ich auch schon vorher Leute kannte, die geraucht und gekifft haben aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache) Wir waren damals in einem Klassenzimmer im Untergeschoss neben einer anderen 8ten, das ein wenig abseits lag (die Schulbücherbibliothek, der SMV-Raum, der Raum der Schulpsychologin und der für die Fachschaft Geschichte lagen zwischen uns und "den anderen". Darum sind relativ selten Lehrer oder andere Klassen in unserer Nähe gewesen.. Und da hat man dann schon einiges mitbekommen: In der Parallelklasse neben und waren gleich zwei Dealer, die miteinander konkurierten, es wurde fast jeden in den Mittagspausen gekifft und ab und an stieg bei dem einen oder anderen eine Party, bei der auch anderes Zeug genommen wurde. Es wurde offen in dem gang in dem wir waren gedealt und als einmal eine Stunde ausfiel haben sie die Raucher an die klassenzimmerfenstwer gesetzt und geraucht (kling nicht schlimm, aber wie gesagt: Ich hatte davor nicht im Traum daran gedacht, dass jemand mit 14 oder so schon rauchen würde geschweige denn im Schulgebäude)


    Ich wurde von dem allen sehr geschockt, weil ich bis dahin extrem naiv war und nie so richtig mit den anderen Klassen in Kontakt gekommen bin. Darum habe ich mich auch von diesen Leuten ferngehalten und weiß deshalb keine Einzelheiten. Aber naja, da seht ihr es: Gymnasien sind definitiv nicht drogenfrei.


    Dieses Schuljahr, also in der 9. habe ich von all dem gar nichts mehr mitbekommen,mvermutlich auch, weil ein Großteil der Parallelklasse Schule gewechselt oder wiederholt(und somit dieses Jahr nicht neben uns waren) hat.


    Sry für den langen text =^.^=


    P.S.: In der 9. hatte wir dann auch eine "Aufklärung" über Drogen von der Polizei xD

  • Ich absolvierte meine schulische Laufbahn ja auf einer ländlichen Gegend. Da wurde jetzt von der Schulform unabhängig oft Zigaretten geraucht. So gut wie jeder Schulhof hatte da eine gewisse "Raucherecke".
    Gedealt auf dem Schulhof wurde nicht, es gab zwar die üblichen Verdächtigen die für ihren Drogenkonsum bekannt waren, aber das verlagerten die überwiegend außerhalb ihrer schulischen Aktivitäten.


    Auf dem Schulhof war alles harmlos, auf dem Campus geht es härter zu...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip