Suche DJ's/Moderatoren!

  • Guten Abend!
    Ich suche momentan für unser neues WebRadio DJ's und Moderatoren.
    Bei dem WebRadio handelt es sich um das "TINST-Radio!" und es wird von mir betrieben. Gehostet wird das ganze vorab von laut.fm, wir versuchen aber in Zukunft alles selbst zu organisieren (Lizenzen, Server & Co).


    Das WebRadio hat kein Thema, es wird alles aktuelle an Musik gespielt. Auch Nachrichten soll es geben. Um dies alles möglich zu machen, suche ich wie oben gesagt DJ's und Moderatoren.


    Wer wird gesucht?


    2x Moderatoren:
    - Du bist mindestens 14 Jahre alt.
    - Deine Stimme ist geeignet für ein Radio (d.h. keine Piepsstimme).
    - Du hast Erfahrungen in dem Bereich (natürlich sind auch Einsteiger gerne gesehen).


    1x Disc Jockey (DJ):
    - Du bist mindestens 14 Jahre alt.
    - Du benutzt nur legal erworbene Software oder Freeware (ja, auch die Hardware (falls vorhanden) sollte nicht geklaut sein :D).
    - Du hast Erfahrung im Bereich Songs auflegen.



    Da das WebRadio sehr neu ist, sind natürlich bis jetzt nicht viele Zuhörer vorhanden. Wer trotzdem Interesse hat mitzuwirken, ließt weiter.


    Eine Website ist schon vorhanden, diese wird allerdings erst gleich fertiggestellt. Der offizielle Release soll am 01.03.2016 stattfinden. Natürlich wird die erste offizielle Sendung zu 100% live sein.


    Interesse? Dann melde dich per PN!


    Mit freundlichen Grüßen
    TINST-Radio! - Marcel

  • Ehrliche Meinung?


    Warum sollte ich bei den x-tausenden Webradios genau deines hören?
    Mit "Mainstream" Musik schlagt ihr euch nicht raus, wieso sollte ich also von meinem bisherigen Webradio zu euch wechseln? Webradios welche "Mainstream" streamen gibt es x-tausende.
    Nachrichten? Von welcher Region? Oder von dem ganzen Land?


    Wenn du wirklich etwas seriöses machen möchtest erarbeite dir erst ein Konzept und bitte stell keine Minderjährige ein (sofern du selbst nicht noch Minderjährig bist).
    Erstens kommt die Stimme welche meistens sehr jung klingt und die psychische Reife. Ich höre lieber einem 25-Jährigen zu, welcher etwas mehr Erfahrung im Sprechen hat, als einem 16-Jährigen der 10x "ähm" in einem Satz sagt. Zudem hast du rechtlich mit Volljährigen sicherlich auch weniger Probleme falls du mal etwas expandieren willst.


    Meiner Meinung nacht sieht es nach einem Projekt aus, was evtl. 1 Woche Planung hinter sich hat und aus einer spontanen Idee kam. So etwas sollte schon etwas geplant und organisiert werden. Sonst wirst du damit nicht sehr lange "überleben".

  • DavidH hat schon Recht, man hört älteren Personen immer lieber zu als jüngeren, klingt einfach schöner. Gibt auch welche due frühreif mit 14-16 eine tiefe/erwachsene und gute Stimme haben aber sind eher Ausnahmen. :D


    Denke auch eher dass es eine reine Funidee ist für nebenbei etwas machen oder wolltest du es professionell mit Lizenzen usw aufziehen?

  • Hallo zusammen,
    es soll nur so nebenbei sein. Laut.FM hostet unseren Stream ;)
    Ich habe nicht vor Studios zu mieten, Equipment im 4-stelligen Bereich zu besorgen oder gar ein UKW-Sender zu eröffnen.
    Es geht nicht darum Geld damit zu machen.
    @rewolt



    Wir möchten nicht 1000e von Hörern gewinnen. Es soll einfach Spaß machen.
    @DavidH