Ausbildung Schule so schwer

  • Weiss nicht wo und wie ich das schreiben soll deshalb halt ich mich kurz.
    Hab vor kurzem eine Ausbildung angefangen. Macht super Spass aber die Schule ist einfach stupides Auswendiglernen seitenlang für nichts.


    Bin dementsprechend nicht so gut und komme bald gar nicht mehr mit. Kann man vom Betrieb aus bei schlechten Noten rausgeworfen werden, wenn man menschlich top ist? Oder kann man die Ausbildung wiederholen müssen bzw die Klassen?
    Oder kann man nur bei der Abschlussprüfung durchrattern?


    Vllt hat ja wer schon seine hinter sich und kann mir erzählen wäre gut :/

  • Oder kann man nur bei der Abschlussprüfung durchrattern?

    Was genau lernst du denn?


    Bei mir ist das so: es gibt den schulischen und den betrieblichen Teil. Der schulische wird logischerweise durch die Schule geprüft, während der betriebliche Teil bspw. durch die IHK geprüft wird. Sofern du den betrieblichen Teil bestanden hast, ist die Ausbildung beendet. Den schulischen Teil musst du zum Abschluss der Ausbildung nicht zwangsweise bestehen, allerdings lässt sich ohne das schulische Hintergrundwissen und den Nachweis für angemessene Leistungen in der BS eher schwer einen Job finden. Daher Zähne zusammenbeißen und durch. Das gehört nunmal dazu und wird dir im Laufe der Zeit sogar helfen; glaub mir;-)

  • Hast du dich mit diesem Problem auch mal mit deinen Vorgesetzten / Ausbildern unterhalten?
    Sie können dir am Besten weiterhelfen und richtige Fakten geben.
    Von jede Firma wird die schulische Note intern anders angesehen.
    Während manche Firmen es als unfassbar ansehen, wenn einer schlecht in der Schule ist, ist es der anderen vielleicht eher wichtiger, wie man in der Praxis ist.
    Hast du auch mal dran gedacht, dir Nachhilfe zu holen? Oder hilft auch das dir nicht weiter?
    Wie lernst du denn?
    Beachten deine Lehrer dich nicht, wenn du mit dem Stoff nicht mitkommst?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip