Wann nachschreiben?

  • Problem.


    Wir haben Ferien nächste Woche und ich habe Freitag gefehlt bei unserer Klausur. Weiss jemand wann ich dann nachschreiben muss?


    Direkt Montag nach den Ferien oder wie?


    Wäre super danke für die Antworten :)

  • Normalerweise kommt der Lehrer zu dir und vereinbart mit dir einen neuen Termin. Gleich darauf Montag wär übertrieben. Mittwoch dennoch realistisch. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Vor allem würde kein Lehrer direkt am Montag nach den Ferien angelaufen kommen, sondern erst einmal Bescheid geben!
    Der Lehrer muss auch absprechen mit deinen Lehrern, in welchen Stunden er dich rausholen darf, es kann ja sein, dass ihr wichtige Termine habt oder sowas.
    Daher würde ich nicht damit rechnen, dass es direkt am Montag geschieht.

  • Jap, normalerweise teilt er dir den Termin rechzeitig mit. Sind auch in den Ferien oft in der Schule kannst ggf. mal alle 1-2 Tage probieren anzurufen und nachzufragen.


    Oft gilt der erste Tag, an dem man wieder gesund ist. Ob das auch am Tag nach den Ferien ist weiss ich nicht da hilft dir der Lehrer weiter, wäre schon fies

  • 100%ig genau wird dir das hier niemand sagen können, weil es da eigentlich keine direkt Vorschriften gibt. Zumindest keine, die streng eingehalten werden :D
    Also bei mir war das immer so, dass man dann die Klausur nachschreiben musste, wenn man das Fach wieder hat. Je nach dem was vorher und nachher ist, fing man 1-2 Stunden vorher an oder schrieb eben 1-2 Stunden über die Stunde(n) hinaus. In bestimmten Fällen mussten auch schon mal welche dann 1-2 Stunden länger in der Schule bleiben. Das wurde aber so gut es ging vermieden, da es für beide Seiten nicht besonders toll ist :D


    Auf diese Weise hat man aber dann so wenig wie möglich von dem anderen Unterricht verpasst, weswegen das eigentlich alle Lehrer bei uns so gemacht haben. Und das war normalerweise auch kein Problem. Es hat eigentlich immer geklappt 1-2 Stunden vor oder/und nach den entsprechenden Stunden zusätzlich freigestellt zu bekommen.

  • Danke, so viele in so kurzer Zeit :D


    Rufe denk mal im Sekki an die können bestimmt den Lehrer kontaktieren.


    Direkt Montag wäre schon blöd aber lern ich mal lieber in den Ferien

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip