AfA - Beratung kostenlos?

  • Ich habe in einem Jahr meinen Abschluss, ist also noch was hin.


    Wollte nur mal fragen ob es kostenlos ist sich bei der Arbeitsagentur berufsabhängig beraten zu lassen als Schüler?


    Also das ich hingehe meine Vorstellungen usw erzähle und sie mir dann etwas vorschlagen.


    Danke

  • ob die Beratung beim ersten mal was bringt ist Ansichtssache, da ich 4x ein Gespräch mit denn hatte, um einen Weg zu finden in die Ausbildung zukommen. Mach da durch jetzt noch eine Berufsvorbereitung.

  • Kann dir die Beratung ebenfalls empfehlen und auch bestätigen, dass diese kostenlos ist. Ich fand es bei meinen bisherigen Gesprächen sehr aufschlussreich, in welcher Weise ich meine Stärken in einen Beruf einbringen kann und wie ich darauf hinwirken kann.


    Also es ist auf jeden Fall einen "Versuch" wert, vielleicht gibst du ja eine kurze Rückmeldung für die Anderen, wie es dir gefallen hat(sofern du an einer Beratung teilnimmst).


    Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip