Gehaltsvorstellungen für ITler, Game Developer

  • Mich würden mal eure Gehaltsvorstellungen interessieren, wenn ihr in der IT Branche arbeiten wollt.


    Bitte mit Angabe des Berufes.


    Da ich selbst nicht angestellt arbeite, kann ich auch leider keine Vorstellung geben.

  • Das kommt auf deine genaue Funktion innerhalb des Unternehmens, dein Know-How und noch viele andere Faktoren an.
    Als leitender Entwickler in einem Startup kannst du dir eine goldene Nase verdienen, während du aber auch als unerfolgreicher Programmierer von Browsergames arbeiten kannst.
    Selbstverständlich verdienst du mehr, wenn du etwas herstellst, dass viele kaufen und noch viel mehr, wenn dir jenes Unternehmen gehört.
    Ohne weitere Details kann dir hier niemand helfen. „ITler“ ist schließlich nicht mal eine Berufsbezeichnung.

  • Als Game Developer wirst du im Vergleich zu anderen Entwicklern absolut unter aller Sau bezahlt. Die Leute werden da fast alle ausgebeutet. Siehe dazu mehrere Bewertungen auf Glassdoor.


    Das Gehalt hängt immer von einigen Faktoren ab:
    - Unternehmensgröße
    - Position im Unternehmen
    - Kenntnisse
    - Abschlüsse
    - Zertifikate
    - Berufserfahrung
    - etc.


    Ein Beispiel:
    Ein Einsteiger nach dem Informatik Studium (Bachelor) in den Beruf eines IT-Consultant sollte so 40.000€-45.000€ im Jahr brutto bekommen. Nach 2 Jahren steigt das gehalt im zweistelligen Prozentbereich nochmal an. Danach halt immer mal wieder.

  • Mir gehts ja nicht darum herauszufinden, wer wieviel verdienen kann, sondern welche Vorstellung ihr in eurem Job im IT BEreich habt, wenn ihr arbeiten geht. Immerhin wurde man doch auch früher gefragt, welche Vorstellungen man hätte.


    Dass ITler keine Berufsgruppe ist sondern eher eine Branche ist mir auch klar :D:D . Aber genau diese Branche interessiert mich bei euch. Was stellt ihr euch vor für welchen Beruf?