Länder, Bundesländer, Hauptstädte lernen

  • Musst du nur die Länder und die dazugehörigen Hauptstädte können, oder musst du diese auch auf der Karte zeigen können?


    Du könntest dir von den, sagen wir mal, 20 Ländern, die ersten 3 Stück nehmen, und davon die Hauptstädte lernen. Wenn du die 3 (insgesamt 6 Wörter) perfekt drauf hast, nimmst du dir die nächsten 3 Länder, und lernst diese ebenfalls. Wenn du die auch drauf hast, gehst du die letzten (6 Länder & 6 Hauptstädte => 12 Wörter insgesamt) noch einmal durch, damit du diese bloß nicht vergisst.


    Wenn du die Länder (mit Hauptstädten) auch auf der Karte zeigen musst, dann kannst du ebenfalls so vorgehen.
    Hoffe du weißt, wie ich das meine.

  • Gut, dafür kannst du aber dennoch meinen Tipp nutzen, bloß das du dann die Lage auf der Karte noch dazu nehmen musst, was aber dennoch kein Problem darstellen soll.


    Vor kurzem habe ich eine Karte - mit Staaten, Städte, Kontinente, Gewässer - komplett in einer halben bis dreiviertel Stunde auswendig gelernt.
    Viel Spaß beim Lernen! ;)

  • versuch dir eine Geschichte zusammenzubasteln die dir hilft die Länder zu behalten. Also sozusagen eselsbrücken mit den ländern, ihren Hauptstädten und der Lage. So lerne ich Sachen oft.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip