Prüfungsangst Umfrage

  • Hallo Schülerforum,


    wir machen gerade eine wissenschaftliche Umfrage und sind auf den Großbereich der Verhaltensbiologie gestoßen bzw. spezialisieren uns auf den Bereich Prüfungsangst bei Schülern & Studenten. Würden uns freuen, wenn ein paar mitmachen und wir das in unsere Ergebnisse einfließen lassen können.


    Natürlich anonym etc. Geht um dke Prüfungsangst bei Tests/Klausuren.


    1. Geschlecht:
    2. Momentane Prüfungsangst? Warum?
    3. Frühere Prüfungsangst? Warum?
    4. Was hilft/ half dir bei Prüfungsangst?

    • Männlich
    • Gar keine Prüfungsangst, kommt - wie viele andere bereits geschrieben haben - wahrscheinlich mit dem Alter. Heute ist eine schlechte Note für mich kein Schock sondern nur eine Zahl, die mir sagt, dass ich dieses Thema nochmals durcharbeiten soll. Solange das Leben weitergeht, interessiert mich eine schlechte Note kaum.
    • Hatte damals in der Grundschule und teilweise noch in der Oberstufe starke Prüfungsangst, damals musste ich sogar noch einen Glücksbringer mitnehmen, das die Angst etwas lindern soll.
    • Ich lerne mittlerweile immer mit 'ner Tasse Pfefferminz-Tee. Das beruhigt. :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip