Meinung zur Flüchtlingspolitik in Deutschland

  • Frau Merkel hat es zwar spät aber langsam begriffen. Sie möchte das mit den Flüchtlingen etwas eindämmen.
    Bei uns auf der Schule laufen Flüchtlinge rum, die ein iPhone haben, Klamotten sind besser als die von den meisten Deutschen. Irgendwas läuft hier falsch in unserem Land...
    Außerdem: Deutschland zahlt 2,3 Milliarden für die Syrien Hilfe. Reicht das nicht schon, wenn Deutschland schon so viele Flüchtlinge aufgenommen hat?


    Und wenn schon so viele Flüchtlinge hier sind, können die sich auch an die Regeln halten. Man hört immer mehr was von Einbrüchen, Vergewaltigungen und andere Straftaten.

    Ich gebe dir ein iPhone und Klamotten deiner Wahl bis 500€.
    Dafür wirst du Syrer und dort ausgesetzt.
    Probleme dürftest du keine haben und Asyl benötigst du ja auch nicht, schließlich hast du teure Sachen.
    Deal?


    Syrien ist keine Erste-Welt-Land. Auch in Syrien gibt/gab es Wohlstand und iPhones.
    Wieso sollte der Flüchtling kein iPhone haben dürfen? Vom Staat geschenkt bekommen hat er es sicherlich nicht.


    https://youtu.be/muMEIGNyoBY?t=126

  • Vom Staat geschenkt bekommen hat er es sicherlich nicht.

    Das weißt du woher?


    Zitat von www.merkur.de

    Die Flucht nach Europa ist meist lang und kompliziert, ohne ein Handy wäre die Organisation kaum möglich. Außerdem können Handys für Flüchtlinge besonders wichtig sein, um den Kontakt zu ihren Familienangehörigen aufrecht zu halten.

    Trotzdem finde ich ein "modernes" Handy, wie ein iPhone recht überflüssig, denn ein ganz altes, was eigentlich weggeworfen wird, besser für die.

  • Das weißt du woher?

    Trotzdem finde ich ein "modernes" Handy, wie ein iPhone recht überflüssig, denn ein ganz altes, was eigentlich weggeworfen wird, besser für die.

    Hast du meinen Beitrag gelesen oder gänzlich ignoriert?
    Wieso sollte der Staat iPhones verschenken? Wie kommst du überhaupt zu dieser Idee?
    Sollen die ihr bestehendes Handy wegschmeißen und ein altes Nokia kaufen, um deinem Klischee zu entsprechen?

  • Wo wurde das behauptet? Die Reker nannte zum Teil ein paar unrealistische Verhaltensweisen, aber sie hat nie Behauptet sich so zu verhalten wie die Ausländer. Ansonsten wurde in der Politik eine schnelle Ermittlung und Bestrafung der Täter gefordert, was in einem Rechtsstaat eine Selbstverständlichkeit ist.

    "Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft."
    "Wir werden dazu online Verhaltensregeln ausgeben, für die jungen Frauen und Mädchen"




    Stimmt nicht ganz. Türkei nimmt viele auf, ebenso wie der Libanon (1/3 der Bevölkerung besteht dort aus Flüchtlingen), Jordanien, Ägypten, aber auch Jemen um dir mal ein paar Beispiele zu nennen. Eine Vielzahl der Flüchtlinge leben also ebenso im benachbarten Umfeld.


    Das Problem ist auch, man kann den Islam nicht zwingend als eine einheitliche Religion betrachten. Stichwort: Schiiten und Sunniten, dies ist nicht nur ebenso ein Faktor im IS Konflikt sondern auch ein Grund warum die reichen Golfstaaten so gut wie keinen Flüchtling aufnehmen, auch haben die Golfstaaten soviel ich weiß die Genfer Konvention nicht unterzeichnet.

    Hast du da Zahlen, wie viele sich dort aufhalten? Ich kann mir vorstellen das viele da nur verweilen (siehe Türkei) um eben weiter nach Europa zu kommen und wenn sie dort bleiben werden die Zahlen sehr wahrscheinlich geringer sein als das was alles zu uns kommt.




    Mit den "wehrtauglichen", "jungen" und "starken" "Männern" die hier so "invasionsartig" hier "einmaschieren" - das wurde hier schon diskutiert...
    Und wie kann sich Deutschland nicht selbst helfen? Falls du hierauf Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit etc. anspielen willst, dazu habe ich mich ebenfalls hier in dem Thread geäußert.

    Wann hab ich was von Invasion oder einmaschieren gesagt?
    Mit "Wer sich selbst nicht helfen kann, kann anderen nicht helfen" meinte ich, wenn man unzählige aufnimmt und die Kapazität ignoriert. Wenn du schon was schweres auf dem Rücken trägst und kaum noch kannst, kannst du schlecht noch mehr auf den Rücken packen.





    Das sind alles Kriminelle! Das sind alles Terroristen! Das sind alles Wirtschaftsflüchtlinge! Das sind alles Vergewaltiger! - Merkst du was? Du möchtest nicht über einen Kamm geschert werden. Oftmals fordern viele Asylkritiker das ebenfalls, das sie nicht mit Nazis und Rassisten (die sich in Vielzahl unter deren Reihen befinden) gleichgestellt werden wollen, während sie aber selber vieles verallgemeinern oder einfach nur stumpfsinnig das nachquatschen was die Rechten ihnen vorkauen ohne mal großartig das ganze in Frage zustellen bzw. darüber nachzudenken - Und bevor es falsch versanden wird: Nein - ich meine damit jetzt nicht das du ein Nazi/Rassist bist.

    Merkst du was?
    Du hast mich schon über einen Kamm geschert (siehe deine Wortwahl "wehrtauglich", "invasionsartig", "einmaschieren"). Du steckst mir Wörter in den Mund die ich nie gesagt habe.


    Oftmals fordern viele Pro-Asyl Sprecher das ebenfalls, das sie nicht mit den wahnhaften und naiven Ansichten mancher (die sich in Vielzahl unter deren Reihen befinden) gleichgestellt werden wollen, während sie aber selber vieles verallgemeinern oder einfach nur stumpfsinnig das nachquatschen was die Linken/Grünen/Regierung ihnen vorkauen ohne mal großartig das ganze in Frage zustellen bzw. darüber nachzudenken [was das für Konsequenzen für die Bevölkerung und das eigene Land hat] - Und bevor es falsch verstanden wird:


    Nein - ich meine damit jetzt nicht das du ein Linksfachist/Marxist bist.


    Hört sich nicht schlecht an was du da gesagt hast oder? Ich musste nur ein paar Wörter ändern. ;)



    Kein Geld für Renten, kein Geld für Bildung und Sozialen Wohnungsbau, kein Geld für Straßen und und und.... plötzlich macht man Gelder in Milliardenhöhen locker wenn das Wort "Flüchtling" fällt. Da hebt man plötzlich riesige Wohnungsbauprojekte aus dem Boden wofür das Geld angeblich gefehlt hatte.


    Vielen "Flüchtlingen" merkt keiner an das sie angeblich aus einem Kriegsgebiet kommen und froh sind ein Dach über den Kopf zu haben. Da ähneln den Dienststellen eher einem Kriegsschauplatz. Es wird gefordert, gefordert und wenn diese nicht erfüllt werden gibt es Stress.



    Wer vor Krieg flieht und sich anpassen will, super. Aber es gibt zu viele Kriminelle unter den Asylbewerbern - was will man erwarten?
    Wenn man die Grenzen so locker offen lässt, die Bundeskanzlerin eine Einladung ausspricht und nicht richtig Kontrolliert ... sogar der IS hatte gesagt das sie diese Chance nutzen werden.



    "Zudem haben die Rücküberweisungen in die jeweilige Heimat der Asylbegehrer rasant zugenommen. In einem 3/4 Jahr haben sie 440 Milliarden Dollar an ihre Familien zu Hause überwiesen (https://www.google.de/search?q=440+milliarden+ins+ausland&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Z-JWVpySJsHEPdTMnGg ). Versorgt die arbeitende Bevölkerung hier halb Afrika, Syrien, den Irak und den Rest der Welt? Das vorliegende Gedächtnisprotokoll zeigt deutlich auf, dass es völlig an geeigneter Ausrüstung fehlt, um die Ankommenden zu registrieren. Da kann also jeder Salafist oder islamistische Kämpfer unerkannt ins Land kommen, ohne, dass es irgendjemanden interessiert. Wer die Asylanten unregistriert ins Land eindringen läßt, gefährdet die Freiheit und Sicherheit Deutschlands. Warum schickt man die jungen Deserteure nicht nach Syrien zurück, damit sie dort für ihre Freiheit zu kämpfen? Warum erwägt man stattdessen, deutsche Soldaten in das Kriegsgebiet zu schicken? Übrigens verschwinden immer mehr Asylsuchende unregistriert irgendwo in Deutschland. In Zeiten des Terrors unverantwortlich!! ( http://www.mmnews.de/index.php…-fluchtlinge-verschwunden).
    Wie kann es sein, dass man überall erklärt „wir schaffen es“ und dann noch nicht mal in der Lage ist, eine Abschiebung vernünftig zu organisieren. Seit 1 Jahr fehlen Chartermaschinen. Selbst die Ausstattung mit Computerprogrammen zum Bilderabgleich kann man nicht besorgen. Laut neuesten Berechnungen kann die gesamte wahnsinnige Willkommenskultur bis zu 1 Billion kosten (http://m.welt.de/wirtschaft/ar…-Billion-Euro-kosten.html) Unsere Rentner gehen Flaschen sammeln, aber Hauptsache, den sogenannten Flüchtlingen geht es gut."



    Finde das Video auch sehr interessant:


    (Hier auf deutsch, weil ich ja nicht weiß wie gut dein Englisch ist)


    Hier auf english:


    Der gute Mann ist übrigens Jude.


    Wenn du das alles dir jetzt aufmerksam durchgelesen hast, dann bin ich froh und freue mich das du mir wieder einen vergleichbaren Text schreibst.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

    5 Mal editiert, zuletzt von Obi Wan Korean ()

  • Was spricht denn dagegen, dass die einen Smartphone haben? Spricht da etwa der Neid?

    Habe ich denn gesagt, dass dagegen etwas spricht? Nein, im Gegenteil, ich habe doch sogar etwas dazu (positives) gesagt. Und nein, ich bin auch nicht neidisch, denn ich bin mit meinem Handy super zu frieden.


    Bestimmen wir auch darüber welches Handy du zu nehmen hast? Oder wird hier auch bestimmt, welche Altersgruppe welches Handy hat?

    Das ist was ganz anderes, meinst nicht?
    1.) Ich habe nirgends behauptet, das ich darüber entscheide, was für ein Handy die Flüchtlinge haben.
    2.) Das kann nicht sein, das die hier herkommen und einfach die neusten und besten Sachen haben.
    3.) Mir geht's nicht um die Altersgruppe, sondern um das Prinzip.


    Hast du meinen Beitrag gelesen oder gänzlich ignoriert?
    Wieso sollte der Staat iPhones verschenken? Wie kommst du überhaupt zu dieser Idee?

    Gelesen, sonst hätte ich auf darauf ja nicht geantwortet, oder?
    Gegenfrage: Wieso sollte der Staat alle Flüchtlinge aufnehmen und diese das Geld einfach in den Arsch schieben?
    Wie ich zu dieser Idee komme? Wo sollen die Flüchtlinge denn sonst das "teure" Smartphone herhaben? Mitgebracht? Glaubste doch selbst nicht...

  • Da gehen die Meinungen eben auseinander. Aber ist ja gewissermaßen auch gut so.


    Ich sehe es so: Nicht jeder Flüchtling rennt mit nem iPhone durch die Gegend. Ist einer von zig. Und der wird es auch nicht geschenkt bekommen haben sondern erarbeitet o.ä. wie genau das sei mal dahingestellt. Kann auch gebraucht sein, gebrauchtwarenladen geben die oft billig her oder Spendenhäuser/..

  • Da war doch letztens großer Humbug wegen Frauke Petry's(AfD) Aussage das man zu Not auch zur Waffe greifen müsse und Flüchtlinge erschießen.


    Auch wenn ich die meisten da nicht für gute Politiker halte, was genau war daran jetzt so schlimm oder falsch?


    Ihre Worte:


    "Das heißt wenn ein Grenzübertritt durch Worte, durch Warnschüsse und durch anderen Maßnahmen - die Selbstverständlich alle ergriffen werden müssen nicht erreicht werden kann, Notfalls als ultima Ratio die Schusswaffe einzusetzen ist."


    Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG):


    In §11 heißt es: (1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.



    War das wieder Bild Zeitungs Niveau? :rolleyes: Ich hab das ganze nicht so dolle verfolgt.



    Vielleicht kann mir das einer näher Erläutern, bitte. Oder ging es allein nur um die Aussage, die als schlimm betrachtet wurde?

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Kann man jetzt sehen, wie man will.
    Sie hat es einfach unpassend dem Zusammenhang gegenüber ausgedrückt und das zu einem sowieso so schlechtem Zeitpunkt.
    Es sind eben Einlassungen wie diese, die allgemein das gesellschaftliche Klima in Deutschland vergiften und damit auch das radikale Gedankengut der AfD offenbaren.
    Viele haben es als Outing Richtung NPD angesehen, was auch durchaus verständlich ist. Schaut man es sich nur kurz an hört man nur raus "waffen gegen Flüchtlinge aufbringen..." und das ist unter aller Kanone

  • Das sind alles Kriminelle! Das sind alles Terroristen! Das sind alles Wirtschaftsflüchtlinge! Das sind alles Vergewaltiger!

    Diese Frage ist sowieso super:
    "Denken Sie durch weitere Flüchtlinge steigt die Kriminalität?" - Genauso eine tolle Frage wie "Denken Sie, dass irgendein Flüchtling jemals in seinem Leben schon einmal geklaut/gelogen hat?"


    Das sind beides echt tolle Fragen, wo du nur JA sagen kannst. Meiner Meinung nach versuchen es ja sogar Medien alles den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben, was natürlich für die AFD und die NPD Gold ist.
    Denn diese denken ja, dass die Flüchtlinge immer an allem Schuld sind... Und das stimmt ja auch. Deutsche haben in ihrem ganzen Leben noch nie gestohlen / geklaut... *Ironie*.


    Vielleicht sollten die Sender mal etwas genauer Fragen. Zum Beispiel: "Denken Sie, dass mehr deutsche Bürger öfter klauen werden, und dass nur wegen den Flüchtlingen?" oder
    "Denken Sie, dass ausländische Bürger öfter in Deutschland klauen werden, und dass nur wegen den Flüchtlingen?"

  • Sorry das ich erst jetzt darauf antworte, habe momentan viel zu tun...

    "Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft."
    "Wir werden dazu online Verhaltensregeln ausgeben, für die jungen Frauen und Mädchen"

    Es war mir schon beim Verfassen des damaligen Beitrages klar das diese "Armlänge-Aussage" zitiert wird, die sie sich besser verkniffen hätte. Beim letzteren was du genannt hast, kenne ich die Inhalte nicht um konkret darauf Stellung zunehmen. Es ging mir im Kern nicht um die "empfohlenen Verhaltensweisen", sondern eher das die Annahme von dir Falsch, das wir laut Regierung und Co. direkt oder indirekt aufgefordert werden uns an die Ausländer anzupassen, hier mal ein Gegenbeispiel:
    http://www.n-tv.de/ticker/Poli…eval-article16906326.html


    Wo sagt denn konkret die Regierung das wir uns den Ausländern anpassen müssen? Ich höre nur von Debatten über Integration...


    Hast du da Zahlen, wie viele sich dort aufhalten? Ich kann mir vorstellen das viele da nur verweilen (siehe Türkei) um eben weiter nach Europa zu kommen und wenn sie dort bleiben werden die Zahlen sehr wahrscheinlich geringer sein als das was alles zu uns kommt.

    Hier: http://www.welt.de/politik/aus…rfordern-die-Tuerkei.html ; http://www.zeit.de/2015/17/flucht-ziel-libanon-aufnahme (was ich bereits schon verlinkte) und hier noch ein paar Zahlen von der UNO: https://www.uno-fluechtlingshi…tlinge/zahlen-fakten.html neben den hier bereits erwähnten Ländern ist dort ebenfalls Pakistan und auch Äthiopien (wobei in Äthiopien sich überwiegend um somalische Flüchtlinge handelt) gelistet.


    Geografisch gesehen würde nicht jedes Land als Zwischenstation für den Weg nach Europa Sinn machen. Der größte Teil "verweilt" dort auch nicht um weiter Richtung Europa zu pilgern, sondern weil sie fliehen mussten.



    Merkst du was?
    Du hast mich schon über einen Kamm geschert (siehe deine Wortwahl "wehrtauglich", "invasionsartig", "einmaschieren"). Du steckst mir Wörter in den Mund die ich nie gesagt habe.

    Ich bemerke nur das du es mir unterstellst ;-) - Nein, da interpretierst du mich falsch. Es waren nur allgemeine Übertreibungen an denen ich mich bediente, die oftmals in diesem Zusammenhang auf die vielen jungen Männer die hier "her gerannt" kommen fallen...



    Oftmals fordern viele Pro-Asyl Sprecher das ebenfalls, das sie nicht mit den wahnhaften (...)


    Nein - ich meine damit jetzt nicht das du ein Linksfachist/Marxist bist.

    Und nu? Das es in beiden Lagern realitätsferne Ansichten gibt, stellte ich in meinem vorherigen Beitrag klar ;-)



    Kein Geld für Renten, kein Geld für Bildung und Sozialen Wohnungsbau, kein Geld für Straßen und und und.... plötzlich macht man Gelder in Milliardenhöhen locker wenn das Wort "Flüchtling" fällt. Da hebt man plötzlich riesige Wohnungsbauprojekte aus dem Boden wofür das Geld angeblich gefehlt hatte.

    Kein Geld hier, kein Geld da und seit neustem haben auch die Obdachlosen eine neue Lobby.


    Regulär fehlt immer für alles das Geld, bis man den Punkt einer kritischen Notwendigkeit erreicht (siehe Finanzkrise, Milliarden für die Banken).


    Renten werden noch gezahlt, wäre mir neu das wir Zahlungsunfähig sind.
    Wenn die Politik zügiger agieren würde, Asylanten effektiver in den Arbeitsmarkt zu integrieren (und auch zu qualifizieren) wird dies positive Auswirkungen auf unsere Rentengelder haben, denn in Hinblick auf den demografischen Wandel kommen uns zusätzliche arbeitsfähige im jungen Alter genau richtig. Was ebenfalls in Hinblick auf Nachwuchskräfte für die Wirtschaft ebenso wichtig ist. Momentan gibt es erste gute Ansätze, aber es muss dennoch hierfür mehr getan werden.


    Das Etat für Bildung und Forschung ist im Haushaltsplan 2016 ebenfalls erneut gestiegen, wenn ich mich recht entsinne um 1,1 Milliarden Euro, aber in Hinblick auf Bildung kann man nie genug ausgeben. Klar hängt dieser Anstieg auch damit zusammen für Maßnahmen für Flüchtlinge, aber man kann nicht pauschal unterstellen das bei Flüchtlingen alles stehen und liegen gelassen wird während man das eigene Volk angeblich vernachlässigt.


    Wer vor Krieg flieht und sich anpassen will, super. Aber es gibt zu viele Kriminelle unter den Asylbewerbern - was will man erwarten?
    Wenn man die Grenzen so locker offen lässt, die Bundeskanzlerin eine Einladung ausspricht und nicht richtig Kontrolliert ... sogar der IS hatte gesagt das sie diese Chance nutzen werden.

    Die Angaben und Statistiken des BKA sind sicherlich geschönt, aber wenn man dennoch halbwegs deren Aussagen trauen darf ist der kriminelle Anteil an Flüchtlingen nicht höher als bei uns deutschen. In übrigen wird diese Debatte seit Jahrzehnten geführt, nicht Flüchtlings spezifisch, sondern im allgemeinen Hinblick auf Ausländer. Besonders Straftaten gegen Asylanten/Asylantenwohnheime sind gestiegen.


    Es ist nicht unwahrscheinlich das der IS diese Möglichkeit unversucht lässt, aber bei den verstärkten offensiven gegen den IS brauchen die da unten jeden Mann den sie haben können. Die Frage ist doch letzten Endes wie stark vereinfacht diese Krise das einschleusen potenzieller Terroristen? Welche über ein Asylverfahren einzuschleusen bestünde ja auch ohne Krise. Auch die Option auf Radikale Kräfte zuzugreifen die schon einen europäischen Pass besitzen.


    Diese Sorge und Furcht ist begründet, wenn man die Ereignisse in Frankreich betrachtet. Aber bisher ist zum Glück noch nichts in Deutschland passiert, die Sicherheitsbehörden haben was die "Früherkennung" angeht saubere Arbeit geleistet (was dennoch keine zukünftigen Anschläge ausschließt). Ähnliche bedenken in Hinblick auf Sicherheit gibt es seit dem 9/11, wo sich einige Argumente ähneln. Mir ist bis jetzt kein Todesopfer bekannt was auf deutschem Boden durch islamistischen Terror ums leben kam, was das angeht ist der politisch motivierte Terror wohl um einiges voraus...


    Der gute Mann ist übrigens Jude.

    Seine Religion macht ihn nicht zwangsläufig zu einem guten Journalisten. Sorry...habe das Video nach ca. 50 Sekunden beendet. Die Aussage das man bedingungslos aufnimmt (es sind Asylbewerber, die Prüfung findet statt) und die Äußerung das Asylbewerber sofort Gelder im $ 1.000 Bereich halten ist falsch.

  • Sehr interessantes Video von einer muslimischen Frau, kann einem echt die Augen öffnen - die 14min sind es echt Wert.



    12:22 ist traurig zu hören.




    Zitat von Matze

    Sehe es schon kommen. Afd-Wählerquote +10%.
    Auch wenn das nur halb/halb etwas mit Flüchtlingspolitik zu tub hat poste ich es mal hier.

    Das liegt daran das man die Probleme nicht anspricht, nämlich auch teilweise das Problem mit dem Islam. Damit meine ich aber nicht nur gegen den Islam sondern auch mehr über ihn auf zu klären.


    Siehe oberes Video. Erst dadurch gibt man der AfD überhaupt die Chance mehr und mehr Stimmen zu gewinnen


    Übrigens hat das sehr wohl auch etwas mit der Flüchtlingspolitik zu tun. Man weiß das viele Extremisten nach Europa gekommen sind.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi Wan Korean ()

  • Da ist mir heute etwas interessantes unter gekommen:


    Ein Freund hat mir vorhin einen Artikel bei Spiegel Online verlinkt. Er handelt von einer interessanten Begebenheit zwischen einem NPD-Politiker und zwei Syrern, die den verunglückten Politiker retten und erste Hilfe leisten.
    Schauen wir uns den Artikel einmal genauer an. Der Unfallort ist Büdingen, das liegt in Hessen, da hat die AfD 12% (Quelle). Das sind genau die Damen und Herren, die gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland sind. Ich schreibe das hier extra einfach verständlich, da ich auch junge Leser habe, denen ich das Thema nicht vorenthalten möchte.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die wenigsten dieser Politiker mal mit „den Flüchtlingen“ (dass man das immer so sagen muss) ein Gespräch geführt haben, was sie erlebt haben, wie es ihnen ergangen ist. Ich denke, dann würden sie verstehen, dass Deutschland für diejenigen ein wichtiges Anliegen ist.
    Die zwei Syrer haben gezeigt, dass sie etwas zurück geben wollen, von dem was sie erhalten haben (ein Leben ohne Krieg, wo niemand hungern muss und krank sein muss), ohne dabei zwischen Hauptfarbe oder Zugehörigkeit zur Religion oder einem Land / Staat zu unterscheiden. Nein, sie gehen sogar noch viel weiter und helfen auch denen, die sie eigentlich gar nicht hier haben wollen. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen…..


    Ich bin gespannt, ob von dem oben genannten Politiker etwas kommt

    Ich habe das Zitat eingebunden, um auch gleich meine Meinung mit ein zu binden :)

  • Ich finde, dass die Syrier nicht nur was gutes getan haben, sondern dem Politiker den heftigsten Korb verpasst haben, den ich bisher erleben konnte.


    Die ach so unerwünschten, schlechten, bösartigen Menschen haben das Menschenleben eines radikalens gerettet.

  • Zu den Anschlägen in Brüssel:



    Das liegt daran das man die Probleme nicht anspricht, nämlich auch teilweise das Problem mit dem Islam. Damit meine ich aber nicht nur gegen den Islam sondern auch mehr über ihn auf zu klären.

    Integrationsprobleme, Ausländerkriminalität, religiöser Fanatismus, Extremismus im allgemeinen, Terror-Gefahr... Das sind doch alles Themen die in den Medien aber auch in der Schule angesprochen und behandelt werden. Auch über den Islam im allgemeinen wird gesprochen und aufgeklärt...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip