Hausarbeit Photovoltaik

  • Guten Mittag,


    ich habe heute mit meiner Hausarbeit über Photovoltaik angefangen. Schon bevor ich mit den ersten Seiten anfangen konnte bin ich über einige Sachen gestolpert bei denen ich mir unsicher bin. Das ganze fängt bei einfachen Sachen wie der Überschrift an. Wir haben ein AB bekommen auf dem die gewählte Schriftgröße, Zeilenabstand und so weiter draufsteht. Gilt das auch für Überschriften? (Times New Roman, 12) Auf der Seite der Realschule Oberndorf (nicht meine Schule) steht das die Überschriften der ersten Ebene in GROßBUCHSTABEN Times New Roman 16 fett geschrieben werden soll. Die zweite in 14. Soll ich diese Überschriften unterstreichen? Das sind alles so kleine Sachen bei denen ich mir aber trotzdem sehr unsicher bin da ich natürlich eine möglichst gute Arbeit abgeben will.


    Weiter geht es mit Bilder und Grafiken. Auf der eben erwähnten Seite hab ich auch gelesen das diese NICHT in die Seitenzahlen mit rein gehören (Wir sollen max. 10 Seiten schreiben, passt bei meiner Gliederung da ich genau 10 Punkte hab).


    Ich hätte die Arbeit so aufgebaut das zuerst ein Deckblatt kommt, dann das Inhaltsverzeichnis und danach die ganzen Themenpunkte (Einleitung, Geschichte der Photovoltaik...)


    Mit den Überschriften an sich gibt es auch noch ein kleines Problem. Natürlich hab ich für den ersten Überblick und die Informationsbeschaffung Wikipedia benutzt. Ich hab mir das ganze dann auf den Grundlagen selbst zusammengestellt. Wir es als Abschreiben angerechnet wenn ich z.B. Die Geschichte der Photovoltaik übernehme? (Den Text würde ich in eigenen Worten schreiben)


    Das wäre es vorerst einmal,
    Schon mal danke im vorraus

  • Den Großteil der Frage kann dir vermutlich nur dein Lehrer bzw. deine Schule selbst beantworten, da in diesem Bereich jede Schule verschiedene Vorschriften hat. Wenn du Glück hast, erreichst du in den Ferien jemanden, kurz vor Ende und kurz nach Anfang ist es meistens besetzt.


    Bei uns war es immer Arial 11 und die Überschriften sollten wir, wie vom Programm ausgewählt, einfach mit Doppelklick oben einfügen, unterstreichen und dann so lassen. Gab aber auch keine konkreten Vorgaben bei der Projektarbeit. Solange es leger/professionell aussah, war quasi alles erlaubt.


    Der Aufbau ist völlig in Ordnung. Hatte auch immer erst ein Deckblatt/Zitat, dann das Inhaltsverzeichnis und dann die einzelnen Folien. Solange du nichts direkt kopierst, sondern deine eigenen Worte verwendest und es verständlich rüberbringst, dürfen sie es nicht anzeiwfeln, außer du hast andere Vorgaben. Exklusiver beziehungsweise selbst recherchierter Content kommt immer sehr gut an.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip