Das beste Antiviren Programm?

  • Nein, wir haben uns strikt dagegen entschieden. Ein Forum basiert nunmal auf der Meinung der einzelnen Nutzer, daher kann es zu anderen Einstellungen und unterschiedlichen Meinungen kommen, welche zur Meinungsverschiedenheiten führt. Wenn man seine Meinung begründet, hat das absolut nichts negatives zu tun. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder das gleiche sagen würde.


    Jetzt aber wieder Back to Topic. ;)
    Kaufe mir vermutlich Kaspersky, Keys kosten sowieso nur rund 20€ und für Studenten & Co. gibt es auf der offiziellen Seite einen Preisnachlass.
    Geld sparen mit Schüler-Rabatt

  • Ich nutze ESET Mobile Security Antivirus für Handy und Tablet.

    Von den Möglichkeiten gebe ich 7 von 10 Punkten, da es seine Erkennungs-Module ständig erneuert und viele praktische Funktionen außerhalb bietet (Finde mein Handy, Virus-Prüfung bei Neustart, ...). Außerdem ist das Programm kostenlos.

    Beim Design kann ich mich nicht geklagen, also 10 von 10 wegen der benutzerfreundlichen Oberfläche.

    Die Funktionen sind weitestgehend ausreichend, jedoch teils auch mit einem Premium Upgrade verbunden. Deshalb 5 von 10.

  • Ich nutze Bitdefender Total Security. Deckt alles ab bei mir: Rechner, Laptops, Tablet & Smartphone.

    Ist kostenpflichtig. Macht aber wirklich alles:


    Echtzeit-Schutz/Echtzeit-Scan, Virenschutz, erweiterte Gefahrenabwehr, Online-Gefahrenabwehr, Schwachstellensuche im System, Firewall, Ransomware-Bereinigung und Spam-Schutz.


    Findet meiner Meinung bisher wirklich alles. Manchmal zu viel. Da muss ich manchmal Ausnahmen hinzufügen

  • Antiviren Programmen sind nur noch gut um DAU Sachen wie Phishing zu schützen. Die meisten Antiviren Programme teilen sich die DB und die von Windows können eben am besten das schützen, was sie selbst gebaut haben.



    Kurze Zusammenfassung:



    (Am Ende vom Video geht es kurz um NoScript. Im Jahr 2017 war das noch ne Option, inzwischen würden wahrscheinlich zu wenige Seiten damit gehen)