Konsole vs. Computer

  • Bitte nehmt doch mal hierzu stellung :)


    1. Design
    2. Leistungsfähigkeit
    3. Platzverhältnis
    4. Software
    5. Möglichkeiten
    6. Eigene Meinung






    Meine Stellungname:


    1: Design
    Ich finde das Design der X-Box & PlayStation nicht so dolle. Es gibt von
    PC's auch kack Designs, aber da lässt sich was ändern (1:0 Computer)
    2: Leistungsfähigkeit:
    Für mich ist die Konsole der Sieger, da in einer Konsole automatische alles auf
    entsprechenden Level ist. Den PC muss man erst aufstocken, um 4k Grafiken etc. zu spielen (1:1)
    3: Platzverhältnis
    Was soll man da sagen...der PC braucht für MICH weniger, da eine Konsole in die breite
    geht. Ein PC in die höhe (2:1)
    4: Software
    Braucht man da zu überlegen? Gibt es da überhaupt Software
    für Konsolen? Wenn ja, zu 100% nicht so viel wie am PC. (3:1)
    5: Möglichkeiten
    Das ist für mich ziemlich ausgeglichen. Was man am PC machen kann, kann man
    an der Konsole auch. (4:2)
    6. Eigene Meinung:
    Ich bin generell für #AntiKonsole. Also finde ich ein 4:2 für den PC fair :)


    Falls Ihr etwas zu erweitern habt, schreibt es ruhig :)

  • 1. Design:
    Die Playstation und XBox sehen nicht schlecht aus, allerdings finde ich einige Gehäuse von PCs deutlich schöner. ( 1:0[Computer] )


    2. Leistungsfähigkeit:
    Solange man den PC ständig auf den neusten Stand hält, liegt der PC mit der Leistung deutlich weiter vorne. ( 2:0[Computer] )


    3. Platzverhältnis:
    Der PC ist größer und kräftiger, geht dafür aber in die Höhe. Eine Konsole geht eher in die Breite, ist aber von der Höhe aber kleiner. Da nimmt meiner Meinung nach der PC mehr Platz weg. ( 2:1[Computer] )


    4. Software:
    Playstation und XBox haben natürlich auch eine Software, aber bei einem PC gibt es mehrere Möglichkeiten, und daher gewinnt da der PC auch wieder. ( 3:1[Computer] )


    5. Möglichkeiten:
    Meiner Meinung nach hat man mit einem PC mehrere Möglichkeiten, sei es in Sachen Spiele oder doch Programmierung oder sonst was. ( 4:1[Computer] )


    6. Eigene Meinung:
    Bei mir gewinnt der PC mit 4 Punkten gegen die Konsole (1 Punkt).

  • 2: Leistungsfähigkeit:
    Für mich ist die Konsole der Sieger, da in einer Konsole automatische alles auf
    entsprechenden Level ist. Den PC muss man erst aufstocken, um 4k Grafiken etc. zu spielen (1:1)

    Da kann ich dir nur widersprechen. Ein PC ist, sofern natürlich entsprechend investiert wird, deutlich leistungsfähiger als eine Konsole. Für 4K reicht die Playstation, wie auch die XBOX, nämlich gar nicht aus. Es ist auch nicht möglich das zu ermöglichen. Man kann sie nicht erweitern. :P


    3: Platzverhältnis
    Was soll man da sagen...der PC braucht für MICH weniger, da eine Konsole in die breite
    geht. Ein PC in die höhe (2:1)

    Kann man so oder so sehen. Hier wäre ein unentschieden angebracht. Schließlich kann man die Konsole ggf. auch Hochkant stellen und es gibt auch breite PC Gehäuse.

    5: Möglichkeiten
    Das ist für mich ziemlich ausgeglichen. Was man am PC machen kann, kann man
    an der Konsole auch. (4:2)

    Definitiv ein Punkt für den PC. Den kann ich wenn er mir nicht mehr leistungsfähig genug ist upgraden. Außerdem kann ich mit ihm Spielen, Arbeiten, Filme schauen, Online shoppen, surfen etc.
    Die Vielfalt liegt da eindeutig auf Seiten des Computers.

    6. Eigene Meinung:
    Ich bin generell für #AntiKonsole. Also finde ich ein 4:2 für den PC fair

    #PCMasterRace!

  • Bei Konsolen bleibst du aber auf einem Leistungsstand, möglicherweise für Jahre. Die Grafikqualität wird ab einem bestimmten Punkt halt auch einfach nicht mehr zunehmen.
    Das ist meiner Meinung nach nicht Leistungsfähiger, zwingt höchstens die Entwickler effizienter zu arbeiten, wohingegen beim PC etwas geschlampt werden kann. Im Zweifel zwingt man den Benutzer einfach zu besserer Hardware. (siehe Crysis; Die Qualität ist zwar auf sehr hohem Niveau, andere Spiele bieten aber ähnliches mit deutlich niedrigeren Anforderungen)

  • 1. Ich habe zwar eine PS4, jedoch muss ich sagen, dass mir gerade das Controler Design nicht gefällt. Irgendwie wackelt und ruckelt alles, auch bei der Konsole an sich fühlt sich das Plastik einfach nur billig an.


    2. Je nachdem was man für einen PC hat kann dieser weitaus mehr Leistung besitzen und wenn nicht, rüstet man auf. Bei Konsolen fehlt mir persönlich diese Möglichkeit sehr.


    3. Pc ist größer


    4. Beim Pc gibt es zwar weitaus mehr Software, dafür aber weitaus aus mehr Möglichkeiten.


    5. Der Pc ist/war immerhin als Arbeitsgerät gedacht, eine Konsole als Entertaiment System. Meistens bevorzuge ich den PC, ab und zu
    spiele ich abends auf der PS4


    6. Ich bin bei Konsolen geteilter Meinung. Auf der einen Seite, kann man abends entspannt ne Runde zocken, auf der anderen Seite bietet die Konsole weitaus weniger Möglichkeiten. Modifikationen, Community Server (Minecraft, MTA usw. auf denen man mit +100 Leuten spielen kann) sind auf der Konsole teilweise noch Fremdwörter. Man muss halt selbst wissen, ob man eher 10 gegen 10 spielen möchte oder auf Community Servern mit 100 Leuten.

  • Meiner Meinung nach gewinnt auf sogut wie alles der PC.


    Es stimmt das auf Konsolen alles Optimiert ist auf Ihre Hardware dennoch gibt es bei den PC die Möglichkeiten die Grafikoption zu verändern. Und wenn mir jemand erzählen will das man jedesmal etwas aufstocken muss...kann ich nur lachen.


    Mein PC ist ca. 5 Jahren alt und ich konnte Bf4 auf Ultra spielen. Ich bin mit gute 650€-850€ umgekommen. Es hat eine GTX 560 Ti und nen I5 Prozessor ^^