Kritik gegenüber Benutzer

  • Ich möchte jetzt hier meine offene Meinung oder auch Kritik gegen etwas richten was mich stört, ich habe mich hier registriert um Leuten besser gesagt Kindern zu helfen bei Aufgaben bei denen sie Hilfe benötigen, die ein oder andere Nebenaktivität wie Hardware, Games oder anderes ist natürlich nicht schlecht, doch der Bereich Werbung stört mich extrem.


    Schauen wir mal in den Bereich Werbung:
    *Klick*


    Es geht auch weiter auf der zweiten Seite.



    Wer nicht versteht was ich meine, ich finde es schlecht das schon ganze zwei Seiten von irgendwelchen Sponsoren, Hoster oder sonstigem existieren, es ist keine Plattform zum werben sondern zum helfen. Voralledem stört es mich das sich neue Benutzer registrieren nur um eine Werbung zu schreiben, sprich sie nutzen es aus um eventuelle Kunden zu bekommen.



    Ich hoffe es ändert sich etwas

  • Guten Morgen,


    als Hoster der hier Werbung schreibt, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.


    Klar ist dies ein Forum, wo es um Schüler geht. Allerdings spricht nichts gegen einen Werbungsbereich. Dies steigert die Attraktivität eines Forum.


    Zumal die geschriebenen Werbungen nicht unter den Top 10 Beiträgen zu finden sind.


    Laut Regeln müssen sich User erst vorstellen bevor diese eine Werbung verfassen.


    Der Werbungsbereich fällt kaum auf.
    Wem dieser Bereich nicht passt, sollte diesen eventuell auch nicht betreten?


    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kamaserv - Hosting


    Marcel Kaufmann

  • Guten Morgen,


    in gewisser Hinsicht kann ich deine Kritik nachvollziehen. Deshalb haben wir die Werbung auch nur gegen Vorstellung oder mindestens xyz Beiträge erlaubt, es ist ein moderierter Bereich und Themen, die darauf nicht zutreffen, werden auch nicht freigegeben. Der Bereich eignet sich neben der normalen Werbung einfach auch um sich Kritik einzuholen für sein Projekt, wovon schließlich auch ein paar von Schülern stammen.


    Wir werden zudem den Bereich regelmäßig durchgehen und nicht mehr existente Projekte werden wir rausnehmen, sodass es mit der Zeit nicht zu überfüllt wird.


    Du kannst aber normalerweise sogar das Forum ausblenden oder eben einfach ignorieren.
    Höre mir aber auch gerne noch weitere Vorschläge an.


    Wir könnten eventuell die Regeln für die Werbung etwas schwerer machen, bisher bestehende bleiben unberührt, aber z.B. mindestens 10 Posts bei uns im Forum. Dann hätten wir Aktivität und keiner registriert sich nur für Werbung.