Euer Lieblingsfach?

  • Dafür gibts die Wahlmöglichkeiten in den oberen Klassen. Zuerst trifft man eine Auswahl (Sprachlich/Naturwissenschaftlich) und wenn einem was nicht taugt, kann man es bis auf ein paar Ausnahmen in der Oberstufe abwählen. Ist bei uns zumindest so. :)

  • Generell Deutsch, Englisch und Geschichte, dieses Jahr (nach dem Wechsel auf eine Werkrealschule) aber auch Mathe, weil ich den Stoff, der dort gerade praktiziert wird, bereits in den letzten Jahren hatte. Die Lehrerin hat es gemerkt und räumt mir gewisse Freiheiten ein (wenn ich nach zwei Stunden Unterricht schon früher mit allem fertig bin, darf ich z. B. mein Handy raus holen) :D

  • Die Lehrerin hat es gemerkt und räumt mir gewisse Freiheiten ein (wenn ich nach zwei Stunden Unterricht schon früher mit allem fertig bin, darf ich z. B. mein Handy raus holen) :D

    Glückspilz. Unsere Lehrer sind da ganz anders, bis auf ein paar Lehrer, aber da weiß ich nicht ob die das auch erlauben würden. Ansonsten haben wir nur Spießer. :D

  • Mein Lieblingsfächer sind Sport und Religion.
    Sport, ganz einfach, weil man sich durch Sport komplett befreien kann und ich Sport liebe.


    Religion, weil ich ein nachdenklicher Mensch bin, der sich gerne über Kultur, Religion und das Leben unterhält. Da hatte mein Realschullehrer das Ganze einfach zu mein Lieblingsfach gemacht, sodass meine schlechteste Note innerhalb den Jahren eine 1- war, einfach aus dem Grund, weil es mich so brennend interessiert hatte und ich immer gehorchte und mich fleißig beteiligte.


    Aber insgesamt war ich in der Schule sowas wie der "Scheiß egal" - Kanditat. Ich machte mir kein Kopf aus allen und war im mittelmäßigen stand überall.

  • Ein Jahr später kann man ja nochmal seinen Senf dazu geben :D


    Seltsamerweise haben einige meiner Freunde seit der Grundschule dieselben Lieblingsfächer. Bei mir ändert sich das allerdings schon gelegentlich.
    Während ich früher Kunst toll fand bin ich darin inzwischen eine absolute Niete und habe auch Null Motivation.
    Dafür ist allerdings umso mehr Motivation in Sozialwissenschaften und Deutsch vorhanden.
    Ansonsten könnte man auch noch Sport und Englisch als Lieblingsfächer dazuzählen. Die vier Fächer sind auch gleichzeitig LK-Kandidaten, zwischen denen ich mich nicht so recht für zwei entscheiden kann... :wacko:

  • Lieblingsfach ist Gemeinschaftskunde, abgesehen von Soziologie, was ich jetzt im ersten Halbjahr der Jahrgangsstufe 1 genießen durfte. Zum Glück kommt jetzt als nächstes Internationale Beziehungen und die nationale Politik.


    Ansonsten würde ich im erweiterten Kreis noch Deutsch, Geschichte, Musik, Ethik und Latein dazuzählen, mehrheitlich also Gesellschaftswissenschaften. Mit Bio oder Chemie kann man mich hingegen jagen. :S

  • Ein Jahr später kann man ja nochmal seinen Senf dazu geben :D


    Seltsamerweise haben einige meiner Freunde seit der Grundschule dieselben Lieblingsfächer. Bei mir ändert sich das allerdings schon gelegentlich.
    Während ich früher Kunst toll fand bin ich darin inzwischen eine absolute Niete und habe auch Null Motivation.
    Dafür ist allerdings umso mehr Motivation in Sozialwissenschaften und Deutsch vorhanden.
    Ansonsten könnte man auch noch Sport und Englisch als Lieblingsfächer dazuzählen. Die vier Fächer sind auch gleichzeitig LK-Kandidaten, zwischen denen ich mich nicht so recht für zwei entscheiden kann... :wacko:

    Überlege dir deine LKs sehr gut, schließlich sind die auch fürs Abi wichtig.
    Dank G9 hatte ich noch das Glück weder Mathe (was ich inzwischen liebe, weil so einfach [bitte nicht steinigen]) und Englisch (zum Glück, mein Lehrer hatte etwas gegen Schulwechsler (Realschule zu Gymnasium)) im Abi zu haben :D:D


    Meine Lieblingsfächer waren Erdkunde, Geschichte, Mathe, Sozialkunde und Religion/Philosophie. Bei Deutsch kam es auf das Thema an.

  • Momentan Mathe und Physik, aber ich glaube das auch Informatik sehr toll ist. Ich bin sehr an Multimedia Sachen und soetwas interessiert und ohne jetzt irgendwie angeben oder mich interessant machen zu wollen kenne ich mich glaube ich relativ gut mit solchen Sachen aus. Welche Fächer ich gar nicht mag sind Englisch( was bei meiner Lehrerin nicht schwer ist nicht zu mögen || ) und WeNo (Werte und Normen) da mein Lehrer einfach den Unterricht nicht spannend macht oder machen kann. Naja ist halt meine Entscheidung.

  • Mein Lieblingsfach bis zur 10. war Deutsch. Habe jetzt aber bis zum Abi eine Lehrerin bei der der Unterricht keinen Spaß macht.


    Englisch als Sprache habe ich immer geliebt, als Fach gehasst, in der 9. hatte ich einen tollen Lehrer, aber davor und auch jetzt danach finde ich das ebenfalls nur langweilig.


    Physik mochte ich auch von der 7. bis zur 9. Klasse, danach war es wieder das gleiche Problem, dass ich mit dem Lehrer nicht zurecht kam und es abwählen musste. Ist immer noch meine Lieblings-Naturwissenschaft und ich schaue mir sogar gerne an was die anderen Kurse machen, aber als Schulfach habe ich es abgewählt.


    Das gleiche ist mit Geographie, Informatik, Kunst und Biologie passiert deswegen habe ich im Moment kein Lieblingsfach.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip