Extra Fach Englisch?

  • Hallo Schülerforum,


    Ich möchte euch mal was Fragen und zwar geht es um meine Ausbildung ich bin gerade im 2. Lehrjahr als Fertigungsmechaniker und möchte gerne mein Englisch nachholen ich habe 2013 die Mittelschule mit einem Qualifizierten Abschluss mit den Notendurchschnitt 2,5 erfolgreich abgeschlossen. Ich habe leider Englisch als Wahlfach nicht genommen und genau das war mein größter Fehler vllt. auch nicht weil ich gedacht habe, dass ich das sowieso mit Englisch nicht schaffen werde dafür habe ich Physik,Chemie,Biologie (PCB) als Fach genommen und als 2. Wahlfach habe ich Informatik genommen wo ich auch sehr fit war.


    Kann mir einer sagen wie ich am besten Englisch Unterricht nehmen kann ?
    Hat jemand hier schon mal Erfahrungen damit machen können ?


    Ich habe in der Berufsschule gefragt und die bieten das leider nicht mehr an ich fühle mich da jetzt voll verarscht in der Hauptschule hieß es immer du kannst dein Quabi machen usw.


    Wenn ich Englisch hätte dann würde meine Motivation für das lernen wieder steigen, weil es mir sehr wichtig ist.



    MfG Laser

  • Guten Tag Laser,
    natürlich gibt es für dich noch die Möglichkeit Englisch zu lernen. Es gibt private Englische-Kurse in Hochschulen und normalen Schulen, sowie Abendschulen. Ich weiß leider nicht wo du wohnst, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob in deiner Nähe ein solcher Kurs stattfindet. Diese privaten Kurse finden meist Abends statt und gibt es eigentlich in allen Fremdsprachen, allerdings musst du diese meist selber bezahlen bzw. einige Kosten tragen. Such doch am besten einfach mal in Google nach Englisch Abendkursen oder Lernkursen.


    ~Grüße

  • Ich versuche mal was gutes zu finden nur die Zeit spielt bei mir eine große Rolle solange ich noch in der Ausbildung bin.



    Danke erstmal :)


    Kein Ding. Das bei dir Zeit eine große Rolle spielt, auf Grund der Ausbildung, war mir klar, deshalb würde ich an deiner Stelle auch einen Abendkurs belegen, auch wenn es eine hohe extra Leistung ist, die dann von dir verlangt wird. Aber es wird sich ja später sicherlich auszahlen ;)

  • Kann Zitrus nur in allen Punkten zustimmen.
    Ist leider die einzige Möglichkeit.
    Gibt Abendkurse oder oft auch Samstagskurse, an denen du entweder fachspezifisches Englisch und Prüfungszertifikate oder allgemeines Englisch lernen kannst.


    Ich hatte nach meinem Realabschluss noch die Möglichkeit ein English Certificate im Bankenwesen zu machen.


    Musst wie bereits erwähnt wurde bei dir im Umfeld nach Sprachschulen fragen oder googeln, meistens fällt eine Kurspauschale an und dann noch Prüfungsgebühren, die sich aber in Grenzen halten.


    Die FH-Kataloge sind sehr interessant und bieten oft auch preisgünstige Kurse an, hatte bisher nur positives gehört. Liegen oft irgendwo an öffentlichen Plätzen aus. Oder mal hier schauen: meine-vhs.de : Ihre Suchmaschine für Volkshochschulkurse

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip