Referat über den Beruf des Chemikers

  • Guten Tag,


    Ich habe ein kleines Problem! In Natur muss ich ein Referat über den Beruf des Chemikers machen.
    Nur mein Problem: Ich kenne mich nicht damit aus wie mein eine Powerpoint Präsentation macht ._.
    Ich wollte da mal nachfragen ob mir das jemand erklären kann oder ob es dafür ein Programm gibt, weil
    ich im Internet kein Programm oder sonstiges finde sondern nur den Aufbau.


    Ich bedanke mich im vorraus bei den leuten die mir helfen^^.


    Lg Nico

  • Hallo,


    verwendest du OpenOffice, Microsoft Powerpoint oder ein anderes Programm?


    Um den Grundaufbau zu sehen könntest du z.B. hier mein Referat herunterladen und ansehen. [Referat] Mendelsche Regeln 1+2


    Vom Aufbau her fange ich immer erst mit einem Foto oder Zitat an um Spannung aufzubauen, dann kommt das Inhaltsverzeichnis, dann die Folien und ab Schluss noch eine Schlussfolie.


    Wenn du mir die erste Frage beantwortest kann ich dir ein Videolink schicken. Ist echt ganz einfach damit gute Ergebnisse zu erzielen. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip