Ubuntu Problem

  • Ich habe mir auf meinen USB Ubuntu installiert.
    Beim öffnen und beim Internet ist kein Problem, aber:
    Wenn ich etwas downloade möchte, die Einstellungen öffnen oder etwas anderes machen will,
    startet dieses Programm nicht!


    Benötige dringend hilfe! :)

  • Hast du versucht, Rechtsklick auf das Programm, Einstellungen>Zugriffsrechte, bei Ausführen häckchen machen, sollte das nicht klappen, Terminal öffen, in das Verzeichnis wechseln (cd und dann den Pfad, mit dem Befehl ls oder dir, siehst du was im Ordner ist) schreibst ein ./DATEINAME.ENDUNG solltest du was installieren wollen, bzw eine Meldung kommen das es Root rechte braucht, nur wenn es ein sicheres Programm ist!, davor ein sudo ./DATEINAME.ENDUNG um es als Root User/Admin zu starten. Sollte das Terminal nicht möglich zu öffnen, neu installieren xD

  • Hast du versucht, Rechtsklick auf das Programm, Einstellungen>Zugriffsrechte, bei Ausführen häckchen machen, sollte das nicht klappen, Terminal öffen, in das Verzeichnis wechseln (cd und dann den Pfad, mit dem Befehl ls oder dir, siehst du was im Ordner ist) schreibst ein ./DATEINAME.ENDUNG solltest du was installieren wollen, bzw eine Meldung kommen das es Root rechte braucht, nur wenn es ein sicheres Programm ist!, davor ein sudo ./DATEINAME.ENDUNG um es als Root User/Admin zu starten. Sollte das Terminal nicht möglich zu öffnen, neu installieren xD

    Ok ich versuchs mal danke :)

  • Einen wunderschönen guten Abend,
    um zu überprüfen, ob die .Iso Datei funktioniert, kannst du dir VMWare kostenlos runterladen.
    Dieses Programm kostet nur etwas, wenn du es gewerblich nutzen möchtest, was du ja nicht tust.


    Einen Link zu VMWare findest du hier.
    Oder du kannst natürlich auch einfach bei Google folgendes eingeben:
    VMWare Download


    Bei weiteren Fragen helfe ich dir immer gerne.
    LG Chalkece

  • Muss ich es auf Windows oder Ubuntu downloaden? Ich habe ja das Problem das ich bei Ubuntu garnix downloaden kann :/

  • Einen wunderschönen guten Abend,
    du kannst VMWare auf Windows downloaden. Wenn du Hilfe benötigst, kann ich dir heute Abend gerne noch im TS / Skype
    helfen.


    Bei weiteren Fragen helfe ich dir immer gerne.
    LG Chalkece