• Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch. :)
    Lese immer nur noch ab/zu auf Facebook die Prüfungslösungen der verzweifelten Prüflinge durch und denke mir wie froh ich bin, dass ich das hinter mir habe. Wobei es bei mir selbst jetzt auch erstmal weiter geht. Die Ausbildung ist meistens erst der Anfang. :D

    Ich lese zwar keine Lösungen, bin glücklicher Nicht-Facebook-Nutzer :D , aber ich kann dich sehr gut verstehen, @Schakon. Auch die Erleichterung von @Maxi97 lässt sich gut nachvollziehen.
    Und die Ausbildung ist definitiv erst der Anfang. Weiter- und Fortbildungen sollten immer wieder besucht werden. Ich habe nächste Woche, das Vergnügen an einer Teil zunehmen.
    Wer stehen bleibt, fällt zurück.

  • Hab gerade nichts zu tun, und erzähle von meinem gestrigen Tag:


    Telefon in den ersten paar Minuten (nüchtern und beim warten) kaputt gemacht. Display komplett im Arsch. :D
    Danach erstmal n schönen Döner geholt, auf leerem Magen trinkt man ja bekanntlich nicht..
    Um 12:30 ging es dann mit einem genüsslichem Radler los.
    Bin mit einem Kollegen quer durch die Stadt gelaufen, um an einen "Hotspot" zu kommen, wo die meisten Leute abhängen.
    Die erste Flasche Schnaps (Sauerkirsche, sehr zu empfehlen) war nach der ersten Stunde leer, da mein Kollege meinte die Hälfte(!) weg-exen zu müssen.. Respekt an ihn^^
    Danach endlich den Rest der Gruppe getroffen und zusammen Stimmung gemacht.
    Regen haben wir nur ganz kurz abbekommen, standen am See unter genügend Bäume um nur Gewitter zu hören, aber nicht zu fühlen.^
    In der Stadt soll es gehagelt und ordentlich gegossen haben, ordentlich Glück gehabt.
    Mein Kollege (Hab mit dem noch nie richtig getrunken) hat jeden gefragt, ob er Stress machen möchte, irgendwann kam einer an und meinte:"Mit mir möchtest du dich nicht anlegen, hinter mir steht der halbe Steg!" ("Steg" heißt der Ort) - Darauf meinte mein betrunkener Freund nur:"Der Steg sind auch nur paar Bretter!" - Was ich als eines der besten Zitate ansehe :P
    Irgendwann kam dann ein Typ zu uns, der wohl was geschnupft hatte, und meinte zig mal zu uns, dass wenn wir Stress machen, er keine Probleme habe uns abzustechen.
    Machte sich an unsere Kollegin ran und lag 2 Minuten später mit der Security auf dem Boden.. -.-



    Obwohl ich noch nie richtig feiern war, außer ein paar Ausnahmen, geht es mir richtig gut. Hatte dort auch nicht das Gefühl, mich zurück halten zu müssen.
    Anfangs waren dort 2-3 Security Typen von einer Privat Firma, später kamen Polizisten und Rettungswagen dahin und die waren echt schnell^^



    Ich hoffe, ihr hattet alle einen angenehmen Tag, und hattet ordentlich Spaß :P

  • @FFrozen, da hattest du ja einen ereignisreichen Tag.


    Ich habe mich entspannt beim Lesen ^^ . Von Polizei oder gar der San-Abteilung habe ich nicht einen gesehen.
    Dafür dann heute der "Schlag": Auf der Autobahen 3x die Polizei gesehen (1x im Streifenwagen und 2x im Zivilfahrzeug). Sonst sehe ich davon (Polizei) nicht einen, und nur einen Rettungswagen.

  • Hallo zusammen,


    hoffendlich ist keiner von euch noch auf der Autobahn unterwegs.
    Der Starkregen hat es teilweise nicht einfach gemacht ;( , mancheiner fuhr mit knappen 60 km /h über die Bahn und es gab und gibt noch immer eine Menge Stau :thumbdown: .
    Ich bin unfallfrei am Ziel angekommen. :)

  • War vorhin auch noch unterwegs. Bei uns sind teilweise sogar die Gullydeckel überflutet, weil sie soviel Wasser in solch einer kurzen Zeit nicht mehr aufnehmen konnten. Fahrbahn war natürlich auch dementsprechend geflutet :D

    Stimmt, hatte auf der Fahrt auch einige Stellen mit Aquaplaning. War richtg zuspüren, wie das Auto weg gerutscht ist. Echt mies X(

  • Also ich hatte gestern Sonnenschein und gutes Wetter :P

    Das habe ich heute. Nur meine Nachbarn sind jetzt schon am Streiten. :thumbdown: Sie ist lautstark am heulen. Er ignoriert sie mal wieder gekonnt. Wenn die das bis weit 24.00 durchhalten, habe ich eine nette Nacht. :thumbdown::cursing:
    Bin schon gespannt wann die Türen wieder knallen oder die Klingel tropediert wird, evtl. wird ja auch wieder die elektrische Jalousie um 01:29 Uhr betätigt.


    Dünne Wände sind nicht nett -.- Wer sich eine Wohnung mieten will sollte danach fragen, sonst habt ihr "tolle Nächte".

  • Heute die vorläufigen Prüfungsergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfung erhalten.


    Kundenbeziehungsprozesse: Note 2 (86 von 100 Punkten)
    Wirtschafts- und Sozialkunde: Note 1 (97 von 100 Punkten)


    Jetzt fehlt nur noch die 4. Note (Mündliche Abschlussprüfung, welche ich voraussichtlich Ende Juni bzw. Anfang bis Mitte Juli haben werde) Daran sollte es aber auch nicht scheitern.
    Die 1. Note/Prüfung war das Informationstechnische Büromanagement (Word/Excel), welche ich bereits letztes Jahr im März hatte, welche mit der vorläufigen Note 2 bewertet wird.


    Bin einfach nur mega glücklich :D

  • So ihr notorischen Schwarzfahrer-Bengel.
    Ab 01.06. werde ich euch catchen!


    Bin ab dann Zugbegleiter bei FlixTrain :)

    Schlechte Karten?!
    Nur "Schwarzfahrer-Bengel"? Das ist ja fast diskriminierend. :P
    Ich bin eher mit der DB unterwegs und das auch nur selten, ein PKW hat auch so seine Vorteile ;)
    *Es ist mit Ironie in diesem Post zurechnen. Für Risiken und Nebenwirkungen wird nicht gehaftet.*

  • Flixbus kenne ich - Flixtrain war mir bis soeben aber tatsächlich unbekannt.


    Reise auch überwiegend mit dem PKW, nach München aber meistens mit der DB.

    Flixtrain- gehört zu Flixbus, die damit ihr Angebot ausbauen wollen. Insbesondere Nachzüge, da diese von der DB nicht mehr gewollt sind.


    Nach MUC nur mit Zug, in der Stadt mit dem PKW zufahren ist für mich ein Graus. Auch außerhalb ist es nicht schön.
    MUC hat dafür ein echt gutes Öffentliches System.