Referate

Selbstverständlich bieten wir Referate- und Fachtexte kostenlos zum Download an. Eine Übersicht über die vorhandenen Downloads findet man direkt hier im Forum.

Community

Wir legen sehr großen Wert auf unsere Community und deren Umgang miteinander. Deshalb hat die Netiquette und das Fachwissen bei fach-thematischen Fragen einen hohen Stellenwert.

Optimiert

Das Forum ist auf allen Endgeräten nutzbar und an alle verfügbaren Schnittstellen angepasst. Zusätzlich ist es möglich, das Forum via App aufzurufen und Push-Benachrichtigungen zu erhalten.

Mitwirken

Das Konzept basiert auf gegenseitiger Hilfe. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Also, worauf wartest du noch? Die Registration ist komplett kostenlos und es enstehen ebenfalls keine laufenden Kosten.

Anonymität

Das komplette Forum ist ohne Angaben von personenbezogenen Daten nutzbar. Wer sich sonst nicht traut Fragen zu stellen - kann dies hier ohne jegliche Befürchtungen machen.

Datensicherheit

Wir achten sehr auf die Sicherheit deiner Daten. Unsere komplette Webpräsenz besitzt unter anderem ein gültiges SSL-Verschlüsselungszertifikat.

Die letzten 10 Schulthemen

  • Hey,

    also ich ich schreibe bald eine Klausur über Sozialisation. Wir werden ein Thema in der Arbeit bekommen wie zum Beispiel die FFF Demonstrationen und müssen ein politisches Urteil zu einem Thema fällen und die Sozialisation (3 Phasen, Sozialisationsprozess) miteinbeziehen. Meine Frage ist an Euch was könnten aktuelle Themen sein außer die FFF Demos um die Sozialisation miteinzubeziehen ? Hoffe auf eine frühe Antwort und danke im Voraus!

  • Guten Tag,

    ich muss zur Zeit eine Facharbeit zur These "age restrictions by law can prevent the negative influence on Teenagers by social media" schreiben. Hat jemand Ideen wie ich diese gliedern könnte und was genau ich darin schreiben soll? Es sollen 7-10 Seiten werden und ich habe leider keine Idee.

    LG

  • Guten Abend,

    ich hätte mal eine kleine Frage. Ist bei einer Ich-Erzählung die Form der Darbietung ein Erzählbericht oder eine Figurenrede, da der Erzähler zwar das Geschehen vermittelt, jedoch auch theoretisch einen inneren Monolog hält.

    Vielen Dank schonmal.

  • Hey, Leute ich habe mal eine Frage und zwar gehe ich in der 10.Klasse in Brandenburg auf einer Gesamtschule, versuche dem EBBR oder auch MSA zu schaffen. Wir haben unsere Prüfungen ende April/ Anfang Mai und ich denke das ich die Englischprüfung nicht schaffen werde. Gibst da da doch noch eine Möglichkeit den Abschluss zu bekommen? Ich danke im Vorraus

  • Als Neuling im Berufsleben habe ich ein großes Problem und zwar dieses: Obwohl ich für die Stellen, um die ich mich bewerbe, die wichtigen Voraussetzungen ohne Zweifel mitbringe, werde ich selbst zu keinem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dabei gebe ich mir Zeit beim Verfassen des Bewerbungsschreibens und habe mir schon einige Vorlagen angeschaut. Was den Lebenslauf betrifft, dieser sieht dank Vorlagen, die ich mir im Internet angeschaut habe, auch ordentlich aus. Was mache ich denn falsch? Es kann doch nicht wahr sein, dass man bei 10 Bewerbungen keine einzige Rückmeldung bekommt. Oder ergeht es auch vielen unter euch auch so? Ohhhh Hilfe!!!

  • Hey Leute,

    Ich schreibe eine W-Seminararbeit zum Thema OLED Herstellung mit dem Leitfach Physik und mir ist bislang noch kein Versuch zum Thema OLED-Herstellung eingefallen außer selber eine herzustellen; leider ist das viel zu teuer für meinen Geldbeutel. Hat jemand von euch eventuelle Ideen welche Versuche man zu diesem Thema machen kann ohne groß in die Tasche greifen zu müssen?

  • Hallo zusammen,

    der Titel hört sich etwas nach: "O Gott, so alt bin ich doch noch gar nicht an!"

    Doch er ist auch für die "jüngeren" hier wichtig, denn die Deutsche Bank kam kürzlich auf den Trichter: Man könne doch das Renteneinstiegsalter auf 70 Jahre festlegen.

    Sicher in manchen Jobs ist das möglich, aber es gibt auch eine ganze Reihe von Berufen, die schon vorher aufhören. Denn diese Berufe sind körperlich sehr belastbar.


    Fragt mal euch mal selber, wollt ihr solange arbeiten.


    Zum Lesen und eigene Meinung bilden:

    Bundesbank-Vorschlag: Erst mit fast 70 in Rente | tagesschau.de

    Lebenserwartung steigt - Bundesbank-Vorschlag: Rente erst mit fast 70 Jahren


    LG

    Jade

  • Hallo,


    meine Bank, bei der ich schon so lange Kunde bin verlangt auf einmal Gebühren. Ist es nicht so, dass ich als Student ein kostenloses Girokonto bekomme? Kann mir jemand eine Bank empfehlen ?

  • Ich werde bald studieren und habe mich für ein Medizinstudium qualifiziert. In meinem Praktikum wurde mir bereits empfohlen, mich nach einer passenden Berufshaftplicht umzuschauen. Doch war mir nich klar, wie viele Anbieter und Policen es gibt. Wer kann hier eine Hilfestellung geben. Gibt es vielleicht Policen, für Anfänger?