Referate

Selbstverständlich bieten wir Referate- und Fachtexte kostenlos zum Download an. Eine Übersicht über die vorhandenen Downloads findet man direkt hier im Forum.

Community

Wir legen sehr großen Wert auf unsere Community und deren Umgang miteinander. Deshalb hat die Netiquette und das Fachwissen bei fach-thematischen Fragen einen hohen Stellenwert.

Optimiert

Das Forum ist auf allen Endgeräten nutzbar und an alle verfügbaren Schnittstellen angepasst. Zusätzlich ist es möglich, das Forum via App aufzurufen und Push-Benachrichtigungen zu erhalten.

Mitwirken

Das Konzept basiert auf gegenseitiger Hilfe. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Also, worauf wartest du noch? Die Registration ist komplett kostenlos und es enstehen ebenfalls keine laufenden Kosten.

Anonymität

Das komplette Forum ist ohne Angaben von personenbezogenen Daten nutzbar. Wer sich sonst nicht traut Fragen zu stellen - kann dies hier ohne jegliche Befürchtungen machen.

Datensicherheit

Wir achten sehr auf die Sicherheit deiner Daten. Unsere komplette Webpräsenz besitzt unter anderem ein gültiges SSL-Verschlüsselungszertifikat.

Die letzten 10 Schulthemen

  • Hallo zusammen, wir haben in der Schule 250 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 5-10 Antwortmöglichkeiten erhalten. 50 dieser Fragen werden wir in einer Klausur beantworten müssen, Lösungen dazu haben wir keine. Meine Mitschülerin und ich haben bei 4 Fragen unterschiedliche Ansichten und würden euch deshalb gerne um Hilfe bitten, ob ihr folgende Antwortmöglichkeiten ankreuzen würdet oder nicht. (Wir haben hier nur die Antwortmöglichkeiten aufgeführt, bei denen wir uns nicht sicher sind). Vielen lieben Dank:)


    1. Kreuze alle Sätze an, die in geschriebenem Sprachgebrauch stilistisch unpassend sind:

    - Ich hoffe, dass wenn wir mexikanisch kochen, alle zufrieden sein werden

    - Ich gebe ihm seinen Schuh gleich wieder

    - Einer meiner Bekannten hat die Firma übernommen


    2. Kreuze alle Sätze an, die in schriftlichem Sprachgebrauch stilistisch einwandfrei sind:

    - Wir fahren nur wegen ihr dorthin

    - Sie verkaufen des Vaters Haus


    3. Wieso schreibt man "stossen" und nicht "schtossen"?

    - Die Buchstabenkombination

  • Das Problem ist ich bin sehr lange aus der Schule draußen und verstehe die Sprache nicht mehr so gut. Deswegen weiß ich nicht was zu tun ist unten auf den Blätter bzw. wie die Vorgehensweise ist.


    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Beispiele Senden und was man für Regeln beachten sollte um die Lücken alle richtig zu füllen von Anfang bis Ende.


    Bitte Schritt für Schritt erklären.


    Und ich bin euch auch sehr dankbar für jeden Tipp.


    Vielen Dank!

  • Steckbrief

    • Neu

    Hallo. Ich habe eine Frage zum Steckbrief, diesen sollen wir erstellen. Wenn ich schreibe :

    Favourite animal - c ( C ? )at

    I don`t like: f ( F ? ) ootball

    (schreibe ich die Antworten dann klein oder groß ? ) Ich bin mir unsicher

  • Hallo zusammen,


    Harry Potter - die Bücher hat bestimmt manch einer von euch regelrecht verschlungen und sehnsüchtig auf die Filme gewartet. Andere haben die Filme bestimmt auch zu Hause.

    In manch einer Schulbibliothek finden sich diese Bücher auch und werden gerne ausgeliehen.

    Die englischsprachige Ausgabe ist nun aus einer katholischen us-amerikanischen Schule geflogen, auf anraten eines Exorzisten. Diese Person war beziehungsweise ist der Meinung, dass die Zaubersprüche aus den Harry Potter-Büchern tatsächlich funktionieren könnten.


    Wer den Originalartikel zu dieser Gegebenheit lesen will:

    https://eu.tennessean.com/stor…tholic-school/2168489001/


    Ein Englischwörterbuch sollte bei Verständnisproblemen in Griffreichweite sein.



    Meine persönliche Meinung zu der Angelegenheit:


    In gewissen Dingen reagiert die Kirche über, andere wichtigere Angelegenheiten werden lieber unter den Tisch gekehrt.

    Eine solche Idee würde in D nur dafür sorgen, dass noch mehr junge Leute aus der Kirche austreten.


    LG

    Jade

  • Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Ich kriege so 40 Euro die Woche und muss ganz schön haushalten, um damit über die Runden zu kommen.. Man will ja auch mal etwas für den Urlaub zurücklegen.

    Nun hat meine Mutter mir auch nicht gesagt, dass sie nicht mehr für die Druckerpatronen bezahlen will! Jetzt soll ich 100 Euro aus eigener Tasche dafür ballern.. Das ist doch übertrieben, oder? Sie sagt, ich kriege zu viel und gebe es für das falsche Zeug aus. Ich bin der Meinung, mit 17 muss sie mich nicht anfangen zu maßzuregeln!

  • Moin zusammen,


    im Buch "Per Minimal Prinzip zum 1er Abitur" erzähle ich mit echten Beispielen und persönlichen Ankedoten, wie jeder ein 1er Abitur erreichen kann, ohne sich dabei einen ungeheuren Aufwand zu machen. Meine Schulfreunde haben immer zu mir gesagt, dass ich meine ganzen Tricks doch mal in einem Buch zusammenfassen sollten und das habe ich jetzt getan. Das Buch ist bereits fertig und muss nur noch durchs Lektorat und gedruckt werden. Damit ich mir das aber leisten kann benötige ich deine Unterstützung! Dafür habe ich eine Crowdfunding Kampagne erstellt:


    Per Minimalprinzip zum 1er Abitur


    Ich würde mich über etwas Unterstützung sehr freuen.


    Vielen Dank und Liebe Grüße,

    Max

  • Hallo,

    Da ich jetzt in die Oberstufe sprich 10.Klasse komme,möchte ich mich über den Stoff in Informatik informieren.

    Mich packt nämlich die Panik,weil ich das Fach vorher nie hatte und auch in Mathe eine Niete bin.

    Deswegen bitte ich euch mir nützliche Informationen zu geben(also Quellen,Themen..)damit

    ich mich vorbereiten kann.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Hallo zusammen,


    alle die bis Anfang September 16 Jahre werden, dürfen an der Landtagswahl teilnehmen. (Am. 01.9.2019 sind die Wahlen)

    Politiker buhlen um die Stimmen auch dieser "Erstwähler". Wie man es nicht machen sollte, hat ein Politiker eindrucksvoll gezeigt.

    Keiner der Erstwähler oder überhaupt als Wähler möchte so behandelt werden, wie im folgende Artikel zu lesen.

    AfD: Kalbitz pöbelt Jugendliche bei Debatte an und sofort gibt's die Quittung - watson


    Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.


    LG

    Jade